Die Findelkinder bei
facebook :

  Liebe Besucher der Findelkinder - Homepage !

 

Auf unserer Seite "Aktuelles" möchten wir Sie gerne mit allem, was  bei den Findelkindern an kleinen und an großen  Dingen geschieht,  auf dem Laufenden halten !

 

********************

 

November 2012

 

 

Leider hat unsere bisherige Webmasterin Kerstin nicht mehr ausreichend Zeit, sich um die Homepage zu kümmern.

Daher habe ich (Claudia Huthmacher) seit Ende September 2012 die Bearbeitung und Gestaltung der Findelkinder-HP übernommen.

 

Einige Änderungen sind Euch vielleicht bereits aufgefallen, andere sind noch in Planung.

 

Neu ist z.B. die Seite "WIR sind die Findelkinder"

Hier möchte ich Euch nach und nach alle Findelkinder mit einer kurzen Beschreibung vorstellen.

Ebenfalls neu ist die Rubrik "Schnappschüsse". Dort werden immer mal wieder schöne Schnappschüsse der Findis eingestellt.

 

Ihr könnt alle Bilder vergrößern, indem ihr auf das jeweilige Bild klickt !

Zurück mit ESC.

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Rumstöbern !

 

Eure Claudia


 

********************

 

30.12.2012

 

HappyEnd bei den Schweinis !

 

Es gibt schöne Nachrichten zu Mama-Schwein und ihren Ferkeln. Angelika hatte mehrere Gespräche mit dem Besitzer, der sich zum Glück sehr einsichtig gezeigt hat und sich dann sogar im Internet über Ernährung etc. von Schweinen informiert hat. Mama-Schwein bekommt nun immer ausreichend Stroh und Heu als Bodenbelag und wird besser und artgerechter gefüttert.

Die Ferkel sind nun wieder dauerhaft bei ihrer Mama, allerdings wurde eine niedrige Zwischenwand in den Stall gezogen - Ferkel auf der einen, Mama auf der anderen Seite, damit die Mama die Kleinen nicht "plattwalzen" kann.

Die Ferkel können bei Mama trinken und bekommen zusätzlich noch handwarme Milch zugefüttert.

Angelika wird weiterhin ein Auge drauf haben, aber bislang sieht es wirklich nach HappyEnd aus !

 

 

********************

 

25.12.2012

 

Familienzusammenführung ...

 

Die kleinen Ferkelchen besuchen jetzt mehrmals täglich ihre Mama und können sich dann, unter Aufsicht von Angelika, an Mamas "Milchbar" satt trinken.

 

********************

 

21.12.2012

 

Aller guten Dinge sind drei....

Dachte auch Sonja Wilson und nahm den süßen TOM als 3. Mieze in ihre Patenfamilie auf :-))

 

**********

 

Die Seite "WIR sind die Findelkinder" hat einige neue Bilder samt Beschreibungen erhalten.

 

**********

 

GISMO und LEONIE freuen sich - beide haben wieder eine Patin !

Caroline Albrecht hat sich so sehr in Gismo "verguckt", daß sie spontan eine Patenschaft für ihn übernommen hat.

 

Ebenso spontan hat Gabriela Ruess ihr Herz an LEONIE verloren !

 

Vielen Dank und Herzlich Willkommen, Caroline und Gabriele !

 

Und hier sind die beiden süßen Patenkinder :

 

********************

 

18.12.2012

 

Es gibt wieder Patengrafiken !

 

Freundlicherweise hat sich Petra Luncke angeboten, die Gestaltung der neuen Patengrafiken zu übernehmen :-))
Somit gibt es wieder für jeden neuen Paten ein spezielles "Dankeschön".

Vielen Dank, liebe Petra, für Deine Hilfe !

 

********************

 

15.12.2012

 

Gruppenkuscheln ist angesagt .... :-)

Milano, Leonie, Cesare und Leonado gefällt es, wie man unschwer erkennen kann !

.
.

 

********

 

Die Findelkinder kriegen einen nassen Po !

Es regnet und regnet in Bella Italia, und heute morgen stand das große Schlafhaus der Findelkinder unter Wasser. Alle Decken, Bettchen, Höhlen klatschnass. Und der Heuboden ebenfalls. Wahrscheinlich ist vergangene Nacht beim Sturm ein großer Ast auf`s Dach gefallen und hat ein Loch verursacht, durch das es jetzt munter rein regnet.
Nun muss Angelika sehen, daß alles so schnell wie möglich wieder trocken wird und ihr Mann Franco muss das Dach reparieren. Im strömenden Regen ist das aber kaum machbar. Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen und dreht den Wasserhahn endlich mal zu !



********

 

Und hier ein Foto von Mama Schwein.

Möglicherweise hat sie die Kleinen nicht absichtlich getötet, sondern ist mangels Einstreu auf dem nassen Boden ausgerutscht und auf sie drauf gefallen.

Die Haltung ist wohl alles andere als akzeptabel, weder Futter noch Stroh als Unterlage waren vorhanden. Der Besitzer ist bis nächste Woche abwesend, und der, der die Tiere versorgen soll, macht es nicht.
Also erbarmt Angelika sich des wahrlich armen Schweins und karrt nun täglich Futter und Stroh dorthin ...
Außerdem wird sie versuchen, die kleinen Ferkel täglich unter Aufsicht zu Mama Schwein zu lassen, damit sie bei ihr trinken können.

 

********************

 

13.12.12

 

Eine "Schweinerei" im wahrsten Sinne des Wortes...

Angelika bekam Bescheid, daß auf einem Hof in der Nähe etwas nicht in Ordnung ist. Als sie hin fuhr, stellte sie fest, daß eine Muttersau dabei war, ihre Ferkel zu töten. 3 waren bereits tot, die restlichen 2 konnte Angelika gerade noch retten.
Sie sind noch sehr klein und müssen mit der Flasche gefüttert werden. Nun ist guter Rat teuer - wohin mit den Schweinchen, wenn sie größer sind ???

Aber erstmal sind sie in Sicherheit und das ist das Wichtigste. Alles andere wird sich (hoffentlich) finden.
Sie sollen selbstverständlich NICHT geschlachtet werden !!!

 

 

********************

 

12.12.2012

 

Sonja Wilson hat eine Patenschaft für LUNA und ESTHER übernommen !

Herzlich willkommen, liebe Sonja, in der Runde der Paten !!!

 

********************

 

07.12.2012

 

... und wieder ein Tierarztkandidat. Diesmal musste MILKA zur Behandlung, zuviel Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung liessen keine andere Wahl. Nun hat Milka wieder hübsche Beisserchen und die Entzündung wird durch die Behandlung mit Antibiotika hoffentlich auch bald besser.

 

********************

 

05.12.2012

 

Klein - Esther tappst seit heute auch nicht mehr unbepatet durchs Leben ...

Petra Luncke, die bereits u.a. Esthers Brüderchen Enrico bepatet, hat nun ebenfalls diese kleine Miez in ihre "Patenkinder-Familie" aufgenommen :-))
Ein mehrstimmiges Danke-Mauz für Dich, liebe Petra !!!

ESTHER, jetzt auch ein "Patenkätzchen" :-))
ESTHER, jetzt auch ein "Patenkätzchen" :-))

 

********************

 

04.12.2012

 

Die süße MAYA musste auch zum Tierarzt. Eine Ohrenentzündung und verstopfte Analdrüsen machten ihr zu schaffen.
Sie wird jetzt mit Antibiotika behandelt und hoffentlich ist bald alles wieder gut !

 

 

********


Dank des Vereins NetAP - Network for Animal Protection und seiner Präsidentin Esther Geisser konnten in den letzten vier Wochen insgesamt 8 Streuner aus der Umgebung kastriert werden !

Eine Vermehrung und das dadurch resultierende Katzenelend ist bei diesen Tieren nun glücklicherweise ausgeschlossen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an diesen Verein für die immer tolle Unterstützung.

Liebe Besucher, schaut doch mal bei NetAP auf die Homepage ! Dort könnt Ihr Euch ein Bild über die wirklich vorbildliche Arbeit dieses Vereins machen :
www.netap.ch

 

********************

 

24.11.2012

 

Und wieder Zuwachs im Hause Lesche ...

5 auf einen Streich sozusagen.
Wer jetzt allerdings Katzenbilder erwartet, den muss ich leider enttäuschen :


Diesen 5 Küken wollte ein Bauer aus dem Nachbarort den Hals rumdrehen oder sie lebend an seine Schweine verfüttern.
Und da Angelika nicht nur ein Herz für Katzen, sondern auch für Hühner hat, erweitern sie nun Angelikas Hühnertruppe.

Sie sind erst 8 Wochen alt, nachts schlafen sie zur Zeit noch im Heizungskeller, weil es da schön warm ist.

 

********************

 

22.11.2012

 

MILKA hat Grund zum Freuen !

Seit heute ist er Patenkater von Barbara Stebel !

Vielen Dank, liebe Barbara :-))

 

Und hier ein Foto von dem frischernannten Patenkind :

 

**********

 

Luna musste gestern zum Tierarzt. Angelika war aufgefallen, daß sie in den letzten Tagen schlecht gefuttert hat, es hatte den Eindruck, als könne sie nicht richtig kauen.
Die Sorge hat sich als berechtigt erwiesen, Luna hat ein Granulom an einem der Backenzähne. Fieber hatte sie auch, nun bekommt sie Antibiotika und wir hoffen, daß die süße Maus bald alles gut überstanden hat.

Gute Besserung, kleine Luna-Maus !!!
Gute Besserung, kleine Luna-Maus !!!

 

********************

 

18.11.2012

 

Wieder konnten zwei Kater kastriert werden - MOMO und BILLY.

Mit Billy war es nicht einfach, beim Einfangen ist er zweimal abgehauen und beim Tierarzt ist er vom OP-Tisch gesprungen und hat die Praxis unsicher gemacht. Aber letzten Endes hat er verloren. So kann aber eine Kastration schon mal 4 Stunden dauern und viele Nerven kosten ...

 

Hier die beiden in tiefem Schlaf :

MOMO
MOMO
BILLY
BILLY

Die Kosten der beiden Kastrationen wurden von Monika & Claudio Püppis-Wetzel übernommen, ein HERZLICHES DANKESCHÖN dafür !!!

 

********************

 

13.11.2012

 

Der kleine Fundkater aus der Telefonzelle (siehe 30.09.12) würde auch gerne ein "Patenkind" werden !!!

Wer ihn in sein Herz schliesst und eine Patenschaft für ihn übernimmt, darf ihm dann auch einen Namen geben, der fehlt ihm nämlich auch noch !

Neue Fotos von dem Zwerg folgen in den nächsten Tagen :))

 

*****

 

Eine schöne Idee unserer Patin Rita :

 

Weihnachten rückt in grossen Schritten näher, und viele fragen sich wie jedes Jahr "Was schenke ich dieses Jahr wieder?!"
Warum nicht mal eine PATENSCHAFT für ein Tier verschenken? Das ist eine unglaublich schöne Sache, wie ich finde.
Man kann eine Patenschaft schon ab 5,00 € monatlich verschenken und diese zeitlich begrenzen. Es wird eine schöne Urkunde ausgestellt und sollte es sich um eine noch namenlose Katze/Kater handeln, darf man sich auch einen Namen aussuchen.
BITTE HELFT DEN FINDELKINDERN VON ANGELIKA, DAMIT SIE GUT ÜBER DEN WINTER KOMMEN UND DIE VERSORUNG DURCH EINE KLEINE PATENSCHAFT GEWÄHRLEISTET IST. JEDER EURO KOMMT DEN KATZEN ZU 100 % ZU GUTE.


 

********************

 

11.11.2012

 

Unwetter bei den Findelkindern !

 

Sonntag, 09:07 Uhr : 

Vergangene Nacht ist ein schlimmes Unwetter über die Region, wo Angelika wohnt, gezogen. Wassermassen ohne Ende, seitdem kein Strom und kein Gas mehr, viele Strassen sind gesperrt.

Lasst uns alle hoffen, daß sowohl Angelika wie auch die Katzen alles unbeschadet überstanden haben, und sich die Schäden in Grenzen halten.

Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich sie hier bekannt geben !

 

Sonntag, 10:14 Uhr

5 Katzen fehlen z.Zt. am Stall. Angelika kann nicht zur Kapelle, um zu schauen, ob dort alles ok ist, da die Straße noch nicht befahrbar ist.

Angelika und ihr Mann Franco fangen jetzt erstmal mit den Aufräumarbeiten an, es muss wohl sehr schlimm sein :-((

Aber zum Glück sind Angelika und ihr Mann wohlauf !!!

Die bisher gesichteten Katzen ebenfalls.

 

Sonntag 13:14 Uhr

SMS von Angelika, die Katzen an der Kapelle haben das Unwetter gut überstanden. Und Internet geht auch wieder, also gibt`s auch wieder Strom :))

 

Hier mal einige Eindrücke der Situation dort :

 

Überflutete Straße ...
Überflutete Straße ...
Eigentlich ein "Flüßchen" ...
Eigentlich ein "Flüßchen" ...

Weg zu Angelikas Haus ...
Weg zu Angelikas Haus ...
Milano fand das alles sehr spannend ...
Milano fand das alles sehr spannend ...

 

********************

 

09.11.2012

 

Dieses Bild möchte ich Euch keinesfalls vorenthalten - es bringt so wunderbar zum Ausdruck, welches Vertrauen zwischen den Katzen und Angelikas Pferd PIOGGIA herrscht :

 

*********************

 

04.11.2012


Klein-Enrico hat in Petra Luncke nun auch eine Patin gefunden und bedankt sich mit einem ganz lieben MAUUUUU !

 

 

Und noch etwas Erfreuliches !

Endlich darf Angelika am kleinen Stall eine Stromleitung legen und somit ist dann auch das Wasserproblem im Winter gelöst. Bisher war es so, daß Angelika zuhause heisses Wasser in die Kanister füllen musste, damit das Wasser noch nicht gefroren war, wenn sie am Stall ankam und die Findis keine Eisklumpen lutschen mussten.

Mit Strom (und einem Wasserkocher) ist das nun alles viel einfacher !!!

 

********************

 

03.11.2012

 

An MARINAS Hütte musste angebaut werden. Da sie sich weigert, eine Hütte mit ihren beiden Kindern zu teilen, wurde nun noch eine weitere Hütte aufgestellt :

 

********************

 

02.11.2012

 

Kater SCOTCH bedankt sich für die Übernahme einer Patenschaft bei

Monika und Claudio Puppis-Wetzel !!! :-)))

 

********************

 

18.10.2012

 

Nach sage und schreibe 3 Monaten ist seit gestern abend Picolina wieder da !!!

Sie hatte die Umsetzaktion zum kleinen Stall wohl "echt doof" gefunden und sich aus dem Staub gemacht.

Und nun saß sie gestern abend inmitten einiger anderer Katzen und miaute ganz erbärmlich. Sie ist sehr mager, schwach und müde und hat Durchfall. Angelika war heute mit ihr beim Tierarzt, Picolina bekommt nun 5 Tage Antibiotika und Aufbauspritzen. Ausserdem wurde sie entfloht und entwurmt.

Mit viel päppeln ist sie hoffentlich bald wieder die Alte :-)

Auch Piccolinas Patin Rita freut sich so sehr, daß die Maus endlich wieder da ist !

 

 

********************

 

09.10.2012

 

Marina und ihre beiden Kinder haben nun auch endlich ein "Eigenheim" hinter der Kapelle :

 

 

Kontrolliert ...
Kontrolliert ...
... und für ok befunden.
... und für ok befunden.



 

********************

 

08.10.2012

 

Bericht über Angelika auf facebook von

 

NetAp - Network for Animal Protection

 

 

Kastrationen Italien: Auch in Italien sind wir ständig dabei, dem Elend der Strassentiere proaktiv zu begegnen. Durch konsequente Kastration jedes Neuzuganges in den betreuten Katzengruppen in Aulla und Umgebung, behält unsere Vertrauensperson vor Ort, Angelika, den Überblick. Immer wieder vergrössern sich die von ihr betreuten Gruppen. Teilweise laufen ihr die Tiere zu, wohl wissend, dass Angelika gut für sie sorgen wird, andere werden einfach bei ihr ausgesetzt.


Für Angelika bedeutet dies 365 Tage Arbeit. Und wenn sie dann auch noch auf Katzen wie „Shani“ trifft, dann ist der Aufwand doppelt so gross, denn „Shani“ ist eine ganz Wilde, die die Absichten von Angelika nicht mit Wohlwollen zur Kenntnis nahm. Doch auch sie konnte schliesslich von unserer geduldigen Angelika eingefangen werden. Jetzt ist „Shani“ kastriert und wieder frei. Sie bekommt regelmässig Futter bei den Futterstellen. Ansonsten meidet sie den Kontakt zu Menschen. Aber das ist auch in Ordnung. Sie kann jetzt ihr Leben geniessen und braucht sich nie mehr Sorgen zu machen, wie sie ihren Nachwuchs durchbringen soll. Und wir kastrieren weiter und weiter und weiter. Bis das Leiden der Streuner vielleicht irgendwann eines Tages gestoppt werden kann.

 

SHANI, die Widerspenstige ;-)
SHANI, die Widerspenstige ;-)

 

 

********************

 

04.10.2012

 

LUNA musste zum Zahnarzt ! Ihre Zähne waren ok, aber eine böse Zahnfleischentzündung machte ihr zu schaffen.

Nun hat sie Antibiotika bekommen, und wir hoffen, daß es ihr bald besser geht !

 

 

********************

 

30.09.2012

 

Und wieder ein Neuzugang bei den Findelkindern !

 

Der kleine Kater wurde in einer Telefonzelle eingesperrt gefunden !

Er ist ca. 8-10 Wochen alt, und noch zu klein, um den Winter schon bei den anderen Findelkindern zu verbringen.

Deshalb ist er zur Zeit auf einer Pflegestelle, wo er den Winter über erst mal "groß" werden kann. Futter und Tierarztkosten übernimmt Angelika, und im Frühjahr kann er dann zu den Katzen an der Kapelle.

 

 

******************** 

 

28.09.2012

Leider eine traurige Nachricht : 

 

GIPSY hat den Kampf gegen seine schwere Nierenerkrankung verloren. Heute morgen hat er, warm eingehüllt in eine weiche Decke und mit Angelika an seiner Seite, seine letzte Reise angetreten.

 

R.I.P. kleiner Gipsy, wir werden Dich nie vergessen !!!

 

 

 

                                            ********************                                

                                                       

                                                      18.09.2012

 

 

BILLY hat seit heute dank Cornelia Schmidt auch eine Patin !

Vielen Dank, liebe Cornelia :-))

 

                                            ********************

 

                                                    17.09.2012

 

 

Heute haben 3 Findelkinder eine Patin gefunden ! 

NERO, BLACK und MARINA freuen sich ganz doll, dass Ina Moll für sie alle eine Patenschaft übernommen hat :-))

Lieben Dank an Dich, Ina :-))

 

 

                                           ********************

 

                                                     30.08.2012

 

Kater MOMO wollte auch so gerne eine Patin haben. Das Glück ist auf seiner Seite, seit heute hat er in Claudia Winkelmann eine tolle Patin gefunden !

Vielen Dank, Claudia :-))

 

Und noch eine schöne Nachricht:

Dank der Hilfe und Unterstützung von 

Präsidentin Esther Geisser  von "Network for Animal Protection", 
konnten wieder 3 weibliche Katzen kastriert werden.