Die Findelkinder bei
facebook :

Alle großen und kleinen Neuigkeiten rund um die Findelkinder aus der Toskana
im Jahr 2017 findet Ihr hier.


                  Alles aus den Jahren 2012 bis 2016 findet Ihr im Archiv !


 

04.11.2017

 

Ein großes DANKESCHÖN geht heute an die Fa. ZOO QUADRAT AG, die für die Findelkinder diese riesige Menge Trockenfutter gespendet haben !!!

Ganz ganz herzlichen Dank dafür !!!!!!

 


 

10.10.2017

 

Erneut gibt es Trauriges zu berichten -

unsere liebe BLU ist nun auch ein Sternchen.
BLU lebte bis vor 1 Jahr in der Gruppe an der Kapelle.
Nachdem sie immer wiederkehrend Probleme mit Granulomen
im Mäulchen bekam und sehr empfindlich beim Futter wurde, ist sie zu einer
Freundin von Angelika in die Wohnung gezogen und wurde dort umsorgt.
Gestern mittag lag sie tot in ihrem Körbchen, wahrscheinlich
hat ihr Herz einfach aufgehört zu schlagen.
BLU wurde ca. 12 Jahre alt.

Liebe kleine BLU, mach es gut dort, wo Du jetzt bist, nun bist Du wieder

bei Deiner Mama BOMBOLONIE  !

 

Wir werden Dich nicht vergessen !!!

 

Meine liebe Blu !
Du warst eine tolle Katze und ich bin dankbar, das wir viele schöne Jahre miteinander verbringen durften. Du wirst  immer einen Platz in meinem Herzen haben,
ich vergesse Dich nicht !
Auch Dein Sohn Streuner wird Dich vermissen, meine kleine schöne Maus
Nun gehe deinen Weg, viele der Findelkinder warten schon auf Dich.
Ich vermisse Dich, ruhe sanft, wir sehen uns wieder !

   In Liebe Deine Mama

 

Der Wind erzählt es Dir ganz leise
meine Erinnerungen an Dich
begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.

Du bist mir so nah und doch so fern
leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.

Jede Träne von mir die zu Boden fällt
eine Geschichte über unserer Liebe erzählt.

Ich vermisse Dich so sehr
und doch weis ich, Du kommst nicht mehr.

Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
mir bleibt nur die Liebe für Dich in meinem Herzen.

05.10.2017

 

Futter, Futter, Futter !!!

 

Als erstes waren Ursi und Peter Ende September da und haben eine ganze Wagenladung Katzenfutter mitgebracht !!!
Dank des schweizer Vereins NetAP, der für die Findelkinder das Futter mitgegeben hat, dürfen die Katzen nun wieder richtig zuschlagen und sich den dringend nötigen Winterspeck anfuttern !


Gleichzeitig ist ein großes Paket mit Katzen-Nassfutter vom Tierhilfsnetzwerk Europa angekommen !!!

Und heute quälte sich plötzlich ein großer Lastwagen den engen Weg in Posara hoch, um 720 kg (!!!) Animonda Trockenfutter zu liefern !
Bis zum Haus konnte der LKW nicht fahren, also wurde das ganze Futter nach und nach auf Francos Ape umgeladen und zum Haus gebracht.
Diese Wahnsinnsmenge Futter ist dank eines Spendenaufrufes des Vereins NetAP zusammen gekommen.


Ich bin glücklich, dass meine über 100 Findelkinder und ich immer auf Euch

tolle Freunde zählen können !!!


Vielen Dank, liebe Esther von NetAP, liebe Ursi und lieber Peter,

liebe Anne Stergatos & Team vom THNW und liebe Spender der 720 kg Futter !!!

 

 


 

25.08.2017

Traurige Nachrichten aus Italien

Unser lieber NERO ist zu den Engeln gezogen.
Seine chronische Nierenerkrankung hat sich leider extrem verschlechtert und er ist heute in den Armen seiner geliebten Mama Angelika für immer eingeschlafen.

Ich bin sprachlos ich kann es nicht in Worten beschreiben.
Am 25/ 08/2017 um12 Uhr 25 ist mein NERO in meinen Armen eingeschlafen .
Es waren einfach sehr traurige Tage, wir haben gekämpft und wir waren voller Hoffnung, dass er es noch mal schafft. Aber diese Krankheit war stärker als wir.
Eines Tages gehen wir den gleichen Weg und ich glaube fest daran, dass es nur ein Abschied auf Zeit ist, bis wir uns wieder sehen.
LIEBER NERO, Du hast am Leben sehr gehangen und ich weiss, du wärst gerne
noch bei mir . NUR ES GIBT DA EINE Macht die stärker ist als wir denken. Und diese Macht hat Dich mir weggenommen.  Du warst  immer kränklich, aber das hatten wir im Griff. Du hattest ein schönes Leben  und warst so zufrieden und auf einmal ist alles vorbei ..
11 Jahre  warst du an meiner Seite wir teilten uns ein Bett, Du warst immer  bei mir. Und nun von heut auf Morgen ist alles vorbei.
Ich habe keine Worte es tut nur unendlich weh. 
Ich Danke Dir fuer die schöne Zeit. Ich Danke Dir, dass Du immer an meiner Seite warst. Ich habe Dich so lieb, ich wünschte mir, Du wärst noch bei mir.
In Liebe und für immer
Deine Mama

 

 

10.08.2017

 

Pia und Giuditta haben Angelika und die Findelkinder besucht.
Ihren Reisebericht samt Bildern findet Ihr HIER

 

 

31.07.2017

 

Auch den Würmern geht`s nun an den Kragen !

 

 

Vom Tierhilfsnetzwerk Europa kam heute dieses Päckchen mit Entwurmungstabletten bei den Findelkindern an !
Somit haben auch diese Plagegeister keine Chance mehr, den Findelkindern zu schaden.

Herzlichen Dank an das Tierhilfsnetzwerk Europa, seine Mitglieder und Spender !

 

29.07.2017

Es kann wieder gepiekst werden ...

 

Dank Esther Geisser und ihres  schweizer Vereins
NetAP - Network for Animal Protection
haben die Findelkinder heute wieder eine große Menge Impfstoff bekommen !

Damit alle Findelkinder gesund bleiben, ist es immens wichtig, dass alle Katzen, aber insbesondere unsere kleinen Nachwuchs-Findelkinder, vollständig geimpft sind.

Impfstoff ist teuer, und bei so vielen Katzen kommt da schnell eine große Summe zusammen. Esther und ihr Verein unterstützen uns in dieser Hinsicht immer zuverlässig, indem sie uns den Impfstoff zur Verfügung stellen.
Einen ganz herzlichen Dank dafür !!!!!

Eine Futterspende für die Findelkinder hat Esther ebenfalls noch mit auf die Reise geschickt !

Und damit alles auch schnell bei den Findelkindern ankommt, hat die liebe Ursula alles in ihr Auto gepackt und persönlich nach Posara gefahren !

Liebe Esther, liebe Ursula - ganz herzlichen Dank an Euch !!!

 

 

18.07.2017

 

AUA !!!!

 

So schnell geht es und man braucht gar nicht viel dazu. Eigentlich nur einen Kater, der es hasst, in die Transportbox zu müssen und sich mit aller Kraft weigert.
Das Ergebnis sieht dann SO aus :

 

Sascha hat plötzlich schlecht gefressen. Bei den derzeit hohen Temperaturen in Italien kann das ja schon mal vorkommen. Mittags jedoch hatte er ein blutiges Mäulchen, also war ein Besuch beim TA nötig.
Sascha sah das allerdings komplett anders und verpasste Angelika beim Versuch, ihn in eine Box zu packen, diese böse Bisswunde. Aber Angelika wäre nicht Angelika, wenn sie ihn deswegen losgelassen hätte. Sascha landete in der Box und beim TA wurde dann zuerst Angelikas Wunde und dann Sascha behandelt. Es stellte sich heraus, dass er einen spitzen Fremdkörper im Zahnfleisch hatte.
Nun ist alles wieder gut !

 

 

20.06.2017

 

Und wieder müssen wir uns von einem Findelkind verabschieden.
CHANTAL wurde von einem Auto überfahren.

Als Du geboren wurdest, regnete es. 
Doch es war kein gewöhnlicher Regen,
es war der Himmel der weinte, 
weil er seinen schönsten Stern verloren hatte.
Jetzt scheint wieder die Sonne. 
Doch es ist kein gewöhnlicher Sonnenschein,
es ist der Himmel der lacht, 
weil er so glücklich darüber ist,
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.
...doch nun weint mein Herz

Chantal, es war ein Riesenschock, als ich Dich heute so gefunden habe.
ich möchte Dich in schöner Erinnerung behalten. Du warst eine sehr liebe aber scheue Katze und ich habe lange gebraucht um dein Vertrauen zu gewinnen.
Leider hast du mir keine Chance gegeben, Dich zu fangen.
Du warst eine Katze, die auch ohne meine Hilfe zurecht gekommen ist bis auf heute .
Es tut mir so unendlich leid, daß ich für Dich nichts mehr machen konnte.
Meine liebe Chantal, nun gehe in Frieden, jetzt hast du keine Feinde mehr,
die Dir weh tun könnten.
All die, die daran schuld sind, bekommen ihre Strafe, das schwoere ich dir !
Meine Schöne ich vergesse Dich nicht und irgendwann sehen wir uns wieder.
Deinen Platz in meinen Herzen verlierst Du nie !

Deine Mama Angelika

 

 

10.05.2017

Neues von der Babyfront oder
... ups, da war ja noch eins

Jaja, die Überraschungen nehmen irgendwie kein Ende. Hat unsere Mama Felicita doch tatsächlich mit reichlicher Verspätung noch Baby Nr. 4 zur Welt gebracht !
Nun sind es 3 weiße und ein schwarz/weißes Kitten !
Allen Kleinen, inkl. des Nachzüglers, geht es prima !

Felicita ist eine vorbildliche Katzenmama, sie kümmert sich mehr als fürsorglich um ihren Nachwuchs.

Auch den 3 Babys von unserer Stöpsel geht es sehr gut ! Mama Stöpsel hat ein wenig gebraucht, um sich an die Verpflichtungen als Mama zu gewöhnen, wir begannen schon, uns Sorgen zu machen, weil sie lieber im Gehege als bei ihren Kitten war, aber seit gestern stehen nun auch bei Ihr die Kleinen an 1. Stelle.

Die Babys werden nun jeden Tag von Angelika gewogen, damit man immer einen Überblick hat, ob alles in Ordnung ist.
Gewichtsmäßig liegen auch alle Kitten im grünen Bereich !


... und wo sind die Fivizzano - Katzen ?

Auch hier gibt es Positives zu berichten - von den fünfen sind erstmal 4 am Stall geblieben.
EVI, SHIVA, TINA und der ROTE KATER haben die Herausforderung angenommen und begonnen, sich mit den Katzen der großen Stallgruppe anzufreunden.
Nur LEILA ist erstmal verschwunden, wir hoffen, dass sie in den nächsten Tagen wieder auftaucht, wenn sie feststellt, dass ihre frühere Futter- und Schlafstelle in Fivizzano nicht mehr existiert.

 

 

08.05.2017

Großer Tag für die Fivizzano Katzen !!!

Heute ist es soweit - die seit einigen Wochen im neuen Katzenhaus am Stall eingesperrten Fivizzano Katzen Tina, Sheila, Evi, Leila und ein noch namenloser roter Kater dürfen in die Freiheit !!!


Als Angelika heute das Gehege geöffnet hat, waren erst alle noch sehr zögerlich und wußten gar nicht so Recht, was los war.

Hoffen wir, dass sie sich in den letzten Wochen ausreichend eingewöhnt haben und sich in die Gruppe am Stall integrieren.

 

08.05.2017

 

Das war aber knapp ....

 

Gestern erst haben wir berichtet, dass es Angelika endlich gelungen ist, FELICITA einzufangen und in der Krankenstation - Hütte unterzubringen.
Als wenn die Süße genau darauf gewartet hätte, hat sie vergangene Nacht 3 Babys

zur Welt gebracht !!!

Auch an Euch kleine Katzenbabys ein

HERZLICHES WILLKOMMEN bei den Findelkindern !!!


 

❤ ❤ ❤

 

 

07.05.2017

 

Die nächste werdende Katzenmama !

 

Das ist FELICITA. Sie tauchte vor einigen Wochen bei den Findelkindern auf, ihr immer dicker werdender Bauch liess zu Recht befürchten, dass sie tragend ist.
FELICITA war anfangs sehr, sehr scheu, was ein Einfangen unmöglich machte.
Mittlerweile ist sie Angelika gegenüber ein wenig aufgetaut und heute ist es endlich gelungen, sie zu fangen und in der neuen Krankenstation unterzubringen.
Dort kann sie nun in Ruhe ihre Babys bekommen.
Die wunderschöne süße Maus hat hat auch schon mit Claudia Weigel-Beckers eine Patin gefunden.

 


 

04.05.2017

Mama "Stöpseline" war heute morgen kurz im Gehege, um sich mal die Beine zu vertreten. Eine gute Möglichkeit, schnell ein Foto von den Babys zu machen ...

 

03.05.2017

 

Morgens um zehn in Italien
....  oder wenn man plötzlich seinen Augen nicht traut

 

Viele unserer treuen Findelkindelkinder - Freunde haben sicher schon mal unseren STÖPSEL in der Bildergalerie gesehen. Stöpsel lebte bis zur Umsetzaktion auf dem Grundstück in Fivizzano, vor ca. 2 Wochen ist er brav in die Falle marschiert und lebt seitdem zur Eingewöhnung mit den 5 anderen eingefangenen Katzen im neuen Katzenhaus am Stall.

Soweit - so gut.

Heute morgen kam Angelika wie jeden Morgen zum Stall, und natürlich wurden auch die Katzen im Katzenhaus mit Futter etc. versorgt.
Plötzlich hört Angelika seltsame Geräusche. Es fiept, ganz leise.
Fünf Katzen sind im Gehege des Katzenhauses, Stöpsel nicht. Es fiept lauter. Angelika geht in die Hütte rein, um zu sehen, was los ist.

Und fällt fast um - Stöpsel, der eigentlich ein kastrierter Kater sein soll, ist zur Stöpseline mutiert und hat 3 Babys zur Welt gebracht !!!!!
Wie es dazu kommen konnte, dass diese Mieze sich als Einzige den Kastrationsaktionen entziehen konnte, ist momentan noch ein großes Rätsel.

Aber wie auch immer - es ist nicht zu ändern und somit begrüßen wir

ganz herzlich die 3 kleinen Zwerge !!!

❤ ❤ ❤

Bitte habt Verständnis, dass es erst in einigen Tagen Bilder von der kleinen Katzenfamilie geben wird.

Stöpsel(ine) soll nicht unnötig gestresst werden und sich ganz in Ruhe um Ihre Babys kümmern !

 

 

28.04.2017

 

Ein ganz grosses Dankeschön geht heute an Caroline Albrecht und Michael aus der Schweiz ! Die beiden waren von Ostermontag an volle 8 Tage hier und haben mich in vielen Dingen tatkräftig unterstützt !
Natürlich sind sie nicht mit leeren Händen gekommen, sondern haben einen Anhänger mit sehr vielen schönen und praktischen Sachspenden und etwas Katzenfutter mitgebracht.
Jeden Tag haben sie Franco und mir geholfen, das zweite Katzenhaus in unserem Garten aufzubauen. Es war körperlich sehr harte Arbeit. Super, dass das Haus jetzt steht !
Ein weiteres Dankeschön geht an folgende Findelkinderfreunde:
An La Felice, die freundlicherweise den Anhänger zur Verfügung gestellt hat
Ursula Messier und Peter Pfitzer, Hannelore Hobi, Peter & Vreni von Gunten, Judith Buergi, Isabella Kienholz, Ben Allenbach und Madeleine.
Für die nächste Zeit sind die Findelkinder und ich nun ausreichend mit Textilien und Sachspenden ausgestattet.
Also nochmals -  Vielen herzlichen Dank für all die Spenden, die ich durch Caroline und Michael bekommen habe.
Cari saluti aus Posara
Angelika und die Findelkinder

 

20.04.2017

Es ist viel passiert in den letzten Wochen, leider war kaum Zeit, hier aktuell und zeitnah zu berichten.


Dank vieler lieber Spenden konnte das dringend benötigte Katzenhaus für die Unterbringung der Katzen vom großen Tor in Fivizzano gekauft und aufgebaut werden.
Damit die Katzen für die Zeit ihrer Eingewöhnung soviel Platz wie möglich haben und auch an die frische Luft können, wurde um die Holzhütte noch ein komplettes Gehege drumherum gebaut.

Das Einfangen der Katzen gestaltet sich leider als ziemlich schwierig, oft sitzen fremde Katzen in den Fallen ...
Mittlerweile konnten 6 Katzen (Tina, Evi, Shiva, Stöpsel, Leila und ein noch namenloser roter Kater) eingefangen und ins neue Katzenhaus umgesetzt werden. Wieviele noch fehlen, kann man garnicht so genau sagen, weil dort immer eine wechselnde Gruppe war. Mal sehen, ob und wer in den nächsten Tagen noch in die Falle geht.

Den bereits eingefangenen Katzen gefällt das Eingesperrtsein überhaupt nicht, aber ein wenig müssen sie in ihrem "Gefängnis" noch ausharren, bis sie alle gemeinsam in die Gruppe am Stall entlassen werden.

Eine schöne Überraschung gab es auch noch -  Marion Hamacher & Markus Friedrich von der Fa. 4Cats haben eine weitere Holzhütte nach Italien liefern lassen. Diese wird zur Zeit auf Angelikas privatem Grundstück aufgebaut und wird in Zukunft als Krankenstation ihren Zweck erfüllen !

Allen nachfolgend genannten Spendern ein GANZ GROßES DANKESCHÖN !!!!!!!

Heidrun Scheidegger  -  Kurt Richner -  Claudia Weigel-Beckers -  Maya Hofer  - 

Nadja Deuse -  Sonja Leinweber -  Monika & Claudio Puppis -  Brigitte Berner -
Judith Buergi - Ines Zimmer-Bürgi -  Manuel Bürgi -  An-Kathrin Ruyter - 

THNW (Tierhilfsnetzwerk Europa) - Erwin Buergi -Hedy Rudolf - Ruth Koenig -

Marianne K. - Marion Hamacher - Markus Friedrich

 

Neue Katzenhütte mit Aussengehege für die Fivizzano-Katzen :

Auch die neue Krankenstation ist bald einsatzbereit :

Bei all der Freude über die beiden neuen Katzenhäuser gibt es auch leider sehr traurige Dinge zu berichten.
Am 30.03. ist ganz überraschend BILLY gestorben, wahrscheinlich hat sein Herz versagt. Er lag morgens tot im Katzenhaus.
Einen Tag später wurde SILBER von einem Auto überfahren.

Alles hat seine Zeit -
es gibt eine Zeit der Stille,
Zeit des Schmerzes, Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's verstehen.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jeden Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,

Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
daß wir dich niemals wiedersehen
Trauer kann man nicht sehen,
nicht hören, kann sie nur fühlen.
Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.
Man möchte diesen Nebel packen
und fortschieben, aber die Hand
fasst ins Leere.

 

 

Ich kann es nicht verstehen

warum musstest du so jung von uns gehen

Mein Junge Du solltest noch bei mir bleiben

wie soll ich das verkraften,

Dein Platz an meiner Seite ist jetzt leer

du hast immer in meinen Armen gelegen

und wir sind gemeinsam eingeschlafen.

Ich werde dich so sehr vermissen es tut mir so weh.

 

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gerne bei uns sein.
Den großen Schmerz müssen wir ertragen,
denn ohne dich wird alles anders sein.
Geht nun ein Wind am milden Tag,
so denken wir, es war dein Flügelschlag.
Und wenn wir uns nun fragen, wo magst du jetzt sein ?
Ein Engel ist niemals allein.
Du kannst jetzt alle Farben sehen,
mit deinen Pfoten duch die Wolken gehen

Ich kann es nicht fassen, nein
ein Hauch nur bleibt von Dir zurück,
doch in unseren Herzen ein großes Stück
Mein lieber Silber nun lass ich dich gehen

bis auf ein Wiedersehn
ruhe in Frieden und wache über uns.


Gruess alle unsere verstorbenen Findelkinder von mir und pass auf Dich auf
Ich werde Dich nie vergessen, ich vermisse Dich so sehr ...

 

 

AKTUELL & DRINGEND !!!

 

 

Liebe Freunde und Freundinnen der Findelkinder !

Allen, die das Leben der Findelkinder und meine Arbeit für sie verfolgen, ist sicherlich die Futterstelle in Fivizzano „Am großen Tor“ ein Begriff.

Seit mittlerweile 3 Jahren füttere ich auf diesem seit langem unbewohnten Grundstück ca. 20 sehr scheue und verwilderte Katzen.

Viele der Tiere haben mit der Zeit ein wenig Zutrauen zu mir bekommen, einige sind immer noch sehr scheu.

Vor einigen Tagen habe ich nun die Horrormeldung erhalten, dass das Haus samt Grundstück an eine Familie vermietet wird. Dieser Familie sind die Katzen ein Dorn im Auge, zudem besitzen sie 4 abgerichtete Jagdhunde.

Ein von mir eingeleitetes Gespräch blieb leider erfolglos, die Katzen müssen dort weg und das so schnell wie möglich ! Alle Unterschlupfmöglichkeiten und Futteruntensilien der Katzen wurden bereits von der Familie entsorgt.
Das einzige Zugeständnis, das mir gemacht wurde, ist, dass ich die Katzen auf einem, ebenfalls von der Familie gemieteten Grundstück auf der anderen Straßenseite, erstmal provisorisch weiter füttern kann. Allerdings für maximal ein paar Wochen, dann müssen sie auch dort weg sein.
Das ist wirklich nur eine Notlösung, da zwischen den beiden Grundstücken eine vielbefahrene Strasse läuft ….

Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als die Katzen schnellstmöglichst dort einzufangen und woanders unterzubringen.
Als endgültige Lösung bleibt nur, diese Katzen ebenfalls am Stall unterzubringen. Die dortige Gruppe ist eigentlich bereits groß genug und die Neuzugänge werden sicherlich wieder Unruhe und Streit in die gewachsene Gruppe bringen, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit.

Und so habe ich nun das nächste Problem – die neuen Katzen müssen für einige Wochen am Stall eingesperrt werden, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen und nicht sofort wieder in ihr altes Revier laufen.

Die vor 2 Jahren gebaute Katzenhütte ist belegt mit kranken Katzen, dort kann ich sie nicht unterbringen.

Daher muss unbedingt EIN ZWEITES KATZENHAUS her !!!
Zum Einen, um die Neuzugänge erstmal sicher einsperren zu können. Zum Anderen werden mit mehr Katzen in der Gruppe auch mehr kranke Tiere zwischendurch untergebracht werden müssen, und der Platz in der bisherigen Hütte reicht dafür dann auch nicht mehr aus.

Ich habe mich hier in der Umgebung in den Baumärkten umgeschaut und eine kleine Holzhütte (Bild seht Ihr weiter unten) gefunden, die geeignet wäre. Mit 2 x 2 Metern ist sie zwar nicht besonders groß, aber größer bedeutet auch leider gleichzeitig teurer.

Um sowohl die Kosten für das Holzhaus wie auch für den Aufbau etc. stemmen zu können, muss ich leider wieder einen Spendenaufruf starten !

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 1300,00 Euro.
Sie setzen sich zusammen aus dem Preis für das Holzhaus (700 Euro), den Anstrich (150 Euro), Vorbereitung und Material für den Untergrund (ca. 200 Euro) und eine wetterfeste Dacheindeckung (ca. 300 Euro)

Ich danke schon im Vorfeld jedem, der mich bei dieser Anschaffung unterstützt !!!

wird, damit Ihr alle genau wisst, wie hoch der momentane Spendenstand ist.

 

Diese Entwicklung macht mich sehr traurig und wirft mich mit meiner Arbeit für die Findelkinder-Katzen mal wieder enorm zurück. Ich bin, wie leider so oft in letzter Zeit, mit meiner Kraft am Ende, habe es satt, immer wieder vor neue Probleme gestellt zu werden, immer wieder Knüppel zwischen die Füße geworfen zu bekommen. Als wäre die ganze Arbeit so schon nicht genug, wenn alles in geregelten Bahnen läuft.
Aber alles jammern nutzt nichts, die Katzen brauchen meine Hilfe und somit muss ich auch irgendwie dieses Problem lösen.
Aber dazu brauche ich EURE UNTERSTÜTZUNG !!!! Jede Eurer Spenden hilft, egal wie klein sie ist !!!

 

Eure Angelika

 

 

19.01.2016

 

Eine ganz tolle Spende ist heute von

Ursula Messier & Ehemann und Hannelore Hobi & Ehemann angekommen -

 

10 SnuggelSafe Heizkissen für die Findelkinder !!!

Diese speziell für Tiere entwickelten Heizkissen können  in der Mikrowelle erwärmt werden und halten die Wärme bis zu 10 Stunden.

So kann jetzt z.B. Futter und Trinkwasser der Findelkinder eisfrei gehalten werden, und kranke Miezen haben es schön warm in ihren Bettchen.


❤ ❤ ❤   DANKESCHÖN !!!   ❤ ❤ ❤

 

 

07-01-2017

 

Neues von der Findelkinder - Krankenstation

 

Weiterhin sind immer noch einige Katzen krank und werden von

"Schwester Angelika" gepflegt ...

BLACK und NERO haben starken Schnupfen und Bronchitis
LEO ist nierenkrank und hat ein Granulom im Mäulchen
SISSY hat eine Bisswunde am Schwanz
CHERRY und GINA hatten starken Schnupfen mit Fieber, sind aber hoffentlich jetzt soweit, dass sie wieder zu ihren Futterstellen zurück können.

 

 

06-01-2017

 

Das neue Jahr beginnt für Angelika und die Findelkinder vor allem mit einem -

 

KÄLTE !!!!

Damit die Katzen es so warm wie möglich haben, hat Angelika schon viele zusätzliche Decken verteilt. Gegen eingefrorenes Futter und Wasser ist sie leider machtlos ...

 


Warm in Decken gehüllt sind hier MOLLY und LUNA. Diese kuscheligen Decken werden übrigens von der lieben Vreni von Gunten extra für die Findelkinder gehäkelt !!!


Alles Wasser ist komplett eingefroren ...

 

03-01-2017

 

Angelika hat das Weihnachtskaterchen besucht
( seine Geschichte könnt Ihr hier nachlesen ).

Es geht ihm sehr gut und er hat sich in seinem neuen Zuhause schon prima eingelebt.