Die Findelkinder bei
facebook :

Alle großen und kleinen Neuigkeiten rund um die Findelkinder aus der Toskana
im Jahr 2018 findet Ihr hier.


                  Alles aus den Jahren 2012 bis 2017 findet Ihr im Archiv !

zooplus.de

Und bitte nicht vergessen - wenn Ihr Eure Bestellung bei Zooplus über diesen Zooplus-Button startet, bekommen die Findelkinder eine Gutschrift !!!


 
23.12.2018
GRAZIE MILLE,
liebe Esther Geisser und NetAP für die grossartige Spende Nass- und Trockenfutter von Almo Nature !

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist ausreichend gutes Futter enorm wichtig für die Findelkinder.
Alle Findelkinder bedanken sich ganz herzlich und freuen sich bereits auf
lecker befüllte Näpfe !
 

 

 

16.11.2018

 

Abschied von CARA

 

Die süße kleine CARA ist im Alter von nur 3 Jahren an einem Tumor verstorben.

 

 

Wir hatten so gehofft und mit dir gekämpft.

Aber deine Krankheit war stärker als wir.

Nun bist du weg, ich verstehe es kaum ,ich habe keine passenden Worte,

es tut einfach weh. So jung einfach aus dem Leben gerissen.

Dein letzter Blick sagte mir alles.

Liebe Cara es tut mir so leid, du warst so eine tolle Katze, du wusstest dich zu wehren.

Du wirst sehr in der Gruppe Fehlen.

Auch mein Herz hattest du erobert und nun es ging alles so schnell, Du hast uns verlassen und das tut mir so weh.

Gehe in Frieden, jetzt bist du ein Stern der über uns wacht. Grüsse mir all die anderen, sie erwarten dich schon.

Habe keine Angst, wir sind immer bei dir meine kleine Spitzmaus, leb wohl !

Ich habe dich so lieb.

 

 

 

 

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.

Was wir mit Dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben,
wissen, wo von man spricht

 

 

 

 

In jeder Trauer steckt auch ein Stückchen Freude,
Freude, dass du weiterhin in unseren Gedanken weiterlebst,
Freude, dass wir wissen, dass du dort wo du jetzt bist, neue Freunde gefunden hast,
Freude, dass du tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen hast,
Freude darüber, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden.

 

       ______________________________________________________

 

Auch Judith sagt CIAO zu Ihrem Patenkätzchen

 

Meine liebe Patenkatze Cara

Es tut sehr weh, dass du so früh von uns hast gehen müssen. Nur drei Jahre alt bist du geworden, obschon du eine Katze voller Lebensfreude warst.

Ich mag mich noch gut erinnern, als Angelika dich, liebe Cara, mit deiner Mama Leila und deinen Brüdern Dino und Lupino vorgestellt hat. Du warst etwas Besonderes für mich! Eine kecke, junge Katzendame mit einem selbstsicheren Gesichtsausdruck.

Und dann der schwarze Fleck im Gesicht, der sofort auffiel und dich zu etwas Speziellem machte. Angelika hat mir viel von dir erzählt, dass du dich gut wehren konntest, immer als erste Futter wolltest, ja, dass du manchmal ein kleines, liebenswürdiges Hexlein warst.

Wenn ich bei den Findelkindern auf Besuch war, konnte ich dich nie streicheln, du bist vor mir abgehuscht. Angelika jedoch konnte dich immer mehr und mehr in die Arme nehmen und dir Streicheleinheiten geben. Wenn ich am Stall war, war ich schon  zufrieden, dich irgendwo beim Liegen zu entdecken. Rief ich deinen Namen, schautest du mich skeptisch an. Und nun bist du einfach nicht mehr da... ach, dieser Krebs...

Zum Glück durftest du bei Angelika zuhause in Würde und umgeben von Liebe sterben. Dein Leben war viel zu kurz, jedoch intensiv, spannend und voller Abenteuer in der verwilderten Landschaft am Stall. Liebe Cara, ich wünsche dir eine gute Reise ins Jenseits, ruhe in Frieden, meine kleine Patenkatze.

In Liebe, Judith

 

 

11.11.2018

 

Ursi und Judith haben Angelika, Franco und natürlich die Findelkinder besucht.

Den Bericht über ihren Besuch findet Ihr HIER

 

 

11.10.2018

 

Erneut müssen wir uns von einem Findelkind verabschieden.


ROBY ist gestorben.

 

 
Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich die sanften Augen kann man nie vergessen Ihre Treue keinem gleicht Die Liebe, Frohsinn Mut uns geben in Ihrem viel zu kurzem Leben Sie wachen über uns auf Erden auch wenn Sie wieder Sterne werden
                                                    
Lieber Robi,

Du warst so ein lieber und guter Kater, hast dich mit jedem verstanden,
hast nie Probleme gemacht und warst mit allem zufrieden.
Du hast jedem alles recht machen wollen, Du hattest viele Freunde und dein bester Freund war ich.
Still und leise warst du da und still und leise bist du wieder gegangen.
Ohne Abschied.
Deine Krankheit war stärker als dein Herz. Und nun bist du für immer gegangen. Lebe wohl, ich vermisse dich sehr, mein Herz hat es wieder mal so schwer. Gute Reise, du bist nicht allein, du wirst immer ein Teil von mir sein. Pass auf uns auf bis wir uns wieder sehen mein schöner Roby.
Ich habe dich sehr lieb !
 Deine Mama Angelika  
_____________________________________________
                                        
Auch ROBYS Patentante Pia hat ihm einige letzte Worte mit auf die Reise gegeben :
Mein lieber Patenkater Roby… bei meinem letzten Besuch habe ich beim Abschied kein gutes Gefühl gehabt. Deine chronischen Gebrechen haben dir immer mehr zugesetzt. Und doch hast du alle Sonnenstrahlen und Streicheleinheiten noch immer ganz fest genossen. Als Angelika mir mitgeteilt hat, dass du dich schon ein paar Tage nicht mehr hast blicken lassen, wurde mir schon sehr mulmig. Wo bist du wohl, lieber Roby? Durftest du unter einem schönen Busch für immer einschlafen? Wo auch immer du bist, wir werden dich immer in unserem Herzen tragen…
Deine Patentante Pia

DANKE DANKE DANKE !!!

 

Ein herzliches Dankeschön für die Futter- und Sachspenden, die Ursi Messier und Judith Bürgi  beim letzten Besuch zu mir nach Posara gebracht haben. Ursi's Wagen war absolut voll geladen 😊. Die Findelkinder und ich sind für alles sehr dankbar! Jetzt, wenn  bald wieder kältere Tagen kommen werden, wird der Hunger der Katzen grösser werden als im Sommer.

 

Ganz Herzlich -

Angelika und die Findelkinder

 

 

Vielen Dank, Ihr Lieben :

Dareen Stuffie Cooper (Sascha) -  Ursula Schmid (Volketswil) - Heidi Künzler -

Ruth Gerlach - Alice Gerlach - Miranda Fischer - Uschi Macias (Katzen Stübli) -
Madeleine Osterwalder - Peter Pfister - Ursula Messier - Vanessa Auricchio -
Judith Bürgi -Pia Berger

 

Liebe Esther, liebes Team von NetAP !!

Vielen lieben Dank für alle Medikamente, die Ihr für die Findelkinder bereit gestellt habt !!!

Die Parasitenmittel und Impfungen sorgen dafür, dass alle Katzen hier bei guter Gesundheit bleiben !

Ich bin froh, Euch immer an meiner 

                                                                               Seite zu wissen !!!

 

 

 

19.09.2018

 

... und noch ein Notfall

 

Auch diese kleine Mieze brauchte dringend Angelikas Hilfe.

Wahrscheinlich wurde sie von einem Auto angefahren, ein Beinchen hing nur noch quasi an einem Faden und ein Pfötchen war auch kaputt.

In einer Not-OP wurde das Beinchen mit Platte und Schrauben fixiert.
Nun ist sie bei Angelika zu Hause, alle 3 Tage muss sie zum Tierarzt zur Kontrolle. Leider ist auch sie richtig wild und macht Angelika die Behandlung nicht gerade leicht.

 

15.09.2018

 

Sheba für die Findelkinder

 

Ein großes DANKESCHÖN geht diesmal an das Team des THNW für diese tolle Spende Nassfutter !!!
Es kam genau zum richtigen Zeitpunkt, das Futterlager sieht momentan nämlich recht bescheiden aus.
Bei über 100 Findelkindern geht das Futter schneller weg, als es kommt.

Vielen vielen Dank sagen

 

Angelika & die Findelkinder

 

 13.09.2018

 

Der nächste Notfall bitte ...  

 

Auch diese kleine Maus wurde auf der Strasse gefunden. Sie ist deutlich jünger als die beiden anderen, wobei sie vom Äußeren her ein Geschwisterchen sein könnte.
   Ihr geht es leider nicht so gut, sie ist sehr dünn und brachte einen hartnäckigen Durchfall mit.

Momentan wird sie von Angelika zu Hause gepäppelt.

 

09.09.2018

 

Wir verabschieden uns von SMOKIE

 

Mein lieber Smokie, meine letzten Worte an Dich :

 

Du warst so ein lieber Kater
Du warst treu und mit allem zufrieden.
Wir hatten soviel Spass, wir haben so oft lange Spaziergänge gemacht.Mir fehlen die Worte, weil Du ohne Wenn und Aber einfach nicht mehr da warst.
Still und Leise ohne Abschied gegangen bist.Gute Reise mein Kleiner, ich werde Dich vermissen !

                                               Sag, dass es nicht so ist,

sag mir, dass du nicht gegangen bist,
sag, es ist nur ein Traum, nicht mehr,
denn ich liebe dich so sehr!
Mein Schatz, wie kann das sein?
Ich sehe dich doch vor mir deutlich und klar
es ist nicht wahr nein!
es ist einfach nicht wahr…..
ich will dich nicht gehen lassen!
ich kann es einfach nicht verstehen

werden wir und jemals wieder sehen?
 
 
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freud` gemacht.
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sie warten auf dich, all da drüben,
mach dir keine Sorgen um mich,
- Seelchen, ich vergess dich nicht !

 

07.09.2018

 

Unsere beiden Neu-Findelkinder möchten mal ganz schüchtern

HALLO sagen !
Zusammen mit ihrer Mama mussten sie sich bis vor kurzem auf der Strasse durchschlagen.
Angelika hat das Trio eingefangen und die Mama kastrieren lassen.

Eine befreundete Tierschützerin nahm die Mama auf, die beiden Kitten sind nun bei Angelika vorerst im Gehege untergebracht.
So süß sie auch gucken - noch sind es eher wilde Tigerlein, als liebe Miezen.
Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, die beiden handzahm zu machen, drücken wir alle die Daumen, dass es gelingt !

 

 

29.06.2018

 

Judith und Pia haben Angelika und die Findelkinder besucht.

Den Bericht von ihrem Besuch findet Ihr --> hier

 

03.06.2018

 

Heute ist der liebe MILKA seiner Mama Black und seinen Geschwistern Nero und Mimi zu den Sternen gefolgt.
Sein Tumor entwickelte sich so schlimm, dass Angelika ihn erlösen lassen musste.

12 Jahre haben sie Angelika und Franco begleitet,
nun ist  innerhalb von 10 Monaten niemand von der kleinen

Katzenfamilie mehr übrig.

 

 

Wir haben gekämpft und doch verloren. Und wieder ist eine meiner Seelenkatzen auf die Reise gegangen. Jetzt ist Milka bei seiner Familie.

Mama Black, Bruder Nero und Schwester Mimi warten schon auf ihn, nun sind sie wieder vereint.

Leb wohl mein grosser Junge du wirst mir sehr fehlen. Du und deine Familie hinterlasst eine grosse Lücke.

Es tut so weh ich kann es in Worten nicht beschreiben. In 10 Monaten ist eine ganze Katzenfamilie mir weg genommen worden, es ist nicht gerecht. Auch meine Kraft lässt nach, liebe Milka. Auch Du, und all die anderen -

ihr werdet immer in meinen Herzen sein. Nun gehe in Frieden und Ruhe ganz sanft und grüss mir all die anderen.

Ich hab Dich lieb !!!

 

 

Wenn ich in deine Augen sah,
wußte ich das es Liebe war.

So viel Liebe hast du mir gegeben,
in deinem viel zu kurzen Leben.

Alles Hoffen und Bangen war vergebens,
die Träne in deinem Auge sagte, du hattest keine Kraft mehr zu leben.

Du musstest gehn, nun bist nun fort,
doch seh ich dich noch an jedem Ort.

Große Trauer fühl ich nun,
frag mich immer nur WARUM?

Ich kann es immer noch nicht fassen,
doch du hast mich verlassen.

Du mußt jetzt über die Brücke gehn,
ich hoffe eines Tages werden wir uns wiedersehn.

In meinem Herzen wirst du weiterleben,
was du mir gabst, kann mir niemand mehr nehmen.

Tausend Engel sollen dich begleiten,
in den Katzenhimmel für alle Zeiten.

Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich
die sanften Augen
kann man nie vergessen
Ihre Treue keinem gleicht
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben
in ihrem viel zu kurzem Leben.
Sie wachen über uns auf Erden
auch wenn sie wieder Sterne werden


In Liebe Deine Mama

 

10.05.2018

 

In den vergangenen Wochen gab es viele Sorgen wegen dem Gelände, wo der Pferdestall steht und viele Findelkinder ihr Zuhause haben.

 

Bei einer Überprüfung seitens der Gemeinde hat sich herausgestellt, dass der Stall einst vom Grundstücksbesitzer ohne Baugenehmigung gebaut wurde.

Dies ist in Italien genau so wenig erlaubt, wie in Deutschland.

Eine Strafe will der Besitzer nicht zahlen, er überlegte, ob er den Stall abreissen oder das Grundstück verkaufen wird.

 

Sowohl bei Verkauf wie auch bei Abriss würden die beiden Pferde Pioggia und Lissy sowie alle dort lebenden Findelkinder ihr Heim verlieren.

Wirklich gesprächsbereit war der Besitzer auch nicht, aber nun konnte endlich ein Gespräch geführt werden und folgende Nachricht kam von Angelika :

 

 

WIE GEHT ES WEITER MIT DEM STALL?

 

Liebe Freunde und Freundinnen der Findelkinder

 

Sicher habt ihr schon lange auf weitere Infos betreffs der Zukunft der Katzen und Pferde am Stall gewartet. Nachdem Franco in der Zwischenzeit mehrmals erfolglos versucht hatte, den Besitzer zu erreichen, konnte nun endlich gestern ein Treffen mit ihm stattfinden. Die Situation sieht folgendermassen aus: Hier in Italien wird es 3 - 10 Jahre dauern, bis entschieden wird, ob der Stall nun abgerissen werden soll oder ob eine Geldstrafe bezahlt werden muss. Verkaufen will der Besitzer das Grundstück vorerst nicht. Jedoch verlangt er nun für den Stall eine jährliche Miete von 1000 Euro (halbjährlich 500 Euro zu zahlen). 

Leider habe ich keine andere Wahl, als dieses "Angebot" anzunehmen. Eine andere geeignete Unterbringungsmöglichkeit für die Findelkinder und die Pferde habe ich nicht.

Diese 1000 Euro werden mein schon sowieso viel zu schmales Findelkinder-Budget arg strapazieren, d. h., im Moment weiss ich nicht, wie ich das bezahlen soll.

 

Liebe Freunde und Freundinnen, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unangenehm es für mich ist, immer wieder Aufrufe für Geldspenden machen zu müssen.

Aber es bleibt mir auch heute nichts anderes übrig, als euch alle um einen Zuschuss für diese Miete zu bitten - dafür danke ich euch von Herzen!

 

Sobald das Wetter hier in Posara wieder besser sein wird, werde ich mit meinem Helfer mit den Rodungsarbeiten weiter machen. Wir mussten wegen der plötzlich unsicheren Lage des Stalles/Grundstückes leider einen Stopp machen. Aber jetzt machen wir weiter, zur Sicherheit der Findelkinder !

 

Herzlichen Dank für's Lesen. Ich bin für jede noch so kleine Spende sehr dankbar !

 

Eure Angelika und ihre Findelkinder

 

 

09.05.2018

 

Eine große Futterspende für die Findelkinder ist angekommen !

Unser großer Dank geht an Esther Geisser und ihren Verein NetAP, die diese Spende ermöglicht hat !

Ebenfalls danken wir Caroline und Michael, die das Futter mit einem Anhänger nach Posara gebracht haben !

 

30.04.2018

 

Die traurigen Nachrichten reissen nicht ab - nun ist MIMI gestorben.
Mimi lebte seit ihrer Geburt mit ihrer Mama Black und ihren Geschwistern Nero und Milka bei Angelika im Haus.
Nero ist im August letzen Jahres gestorben, vor genau 3 Wochen ist Mama Black ihm gefolgt und nun Mimi auch noch. Jetzt ist nur noch Milka über und versteht die Welt nicht mehr, weil seine ganze Familie nun nicht mehr da ist.

 

 

Wie ein kleines Menschenkind, 
hielt ich es auf den Armen,
und wie so Katzenkitten sind, 
sie kennen kein Erbarmen.
Warm pieselte es über mich 
und die Augen strahlten
Sie sagten mir "Ich liebe dich! 
Du musst mich nur behalten!"

 

Es wuchs heran mit sehr viel Güte, 
mit viel Geduld und mit Verzicht.
Es merkte, dass ich mich bemühte
und vergaß mir dieses nicht.
Es wuchs heran zur stolzen Katze
mein Kamerad, das war sie bald.

 

So vergingen viele Jahre, 

 

die ich mit Glück erlebt´und Dank.

Liebe Mimi  

Der Schmerz raubt mir die Luft zum Atmen, nun bist Du fort, mein kleiner Engel.
Nie werde ich Deinen sanften Blick vergessen, noch jetzt spüre ich Dein weiches Fell.
Wie oft sah ich Dir beim Schlafen zu, Ruhe und Zufriedenheit mich erfüllte.
 
Noch jetzt denke ich mit einem Lächeln an Deine Streiche,  
konnte Dir nie böse sein.  
Du erfülltest mein Leben mit Deiner Nähe, beschützen wollte ich Dich.  
Jetzt ist es leer und dunkel, keine kleine Nase stupst mich an,  
Deine Rufe sind nicht real ... Du bist fort, ich bin hier.  
Doch jetzt passt Du auf mich auf, bist mein Schutzengel.  
Dein Schnurren klingt entfernt... 

 

Ich kann es immer noch nicht glauben, was mit Dir geschah.  
Erst Dein Bruder Nero, dann Deine Mama Black und nun Du und das alles in
so kurzer Zeit.
Du hast mir so wenig Zeit gelassen, um mich von Dir zu verabschieden.
Liebe Mimi, Du hast mir so viel gegeben, dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Wir hatten so eine schöne Zeit miteinander, diese Zeit werde ich nie vergessen.  
Ich habe Angst, wenn ich morgen Früh aufstehe und dein Bettchen ist leer.  
Ich habe Angst, den leeren Raum zu betreten, wo kein Leben mehr ist.  
Ich habe Angst, ohne Euch zu sein.  
Mimi, ich hab Dich so lieb und mir fehlen einfach die Worte.

 

Du bist nicht allein, Deine Mama und Dein Bruder sind bei Dir
und wir werden uns auch irgend wann wieder sehen, meine kleine  Mimi Maus.
Leb Wohl und ruhe in Frieden.
Ich habe Dich so lieb, es zerreist mir mein Herz.

Deine Mama Angelika

 

!!!!!  DRINGENDER SPENDENAUFRUF  !!!!!

 

Überwucherungsprobleme von Sträuchern am Stall

 

Liebe Freunde und Freundinnen der Findelkinder

 

Wiederum muss ich einen Aufruf machen, denn in der Nähe des Stalls gibt es ein großes Problem mit der Überwucherung von Brombeeren (alle, die Brombeeren im Garten haben, wissen, von was ich rede!), Sträuchern und andern hartnäckig wachsenden Pflanzen.

Wie ihr wisst, haben Ursi, Peter und ich für die ehemaligen Katzen von Fivizzano ein kleines Hüttendorf errichtet, unweit vom Stall. Denn direkt am Stall können nicht

alle Katzen wohnen, die Gruppe wird dann einfach zu groß.
Beim Stall hat es viel Wiese und übersichtliches Gelände. Nicht so weiter hinten beim Katzendorf. Dort verbreiten sich explosionsartig wilde Sträucher, allen voran die Brombeeren. In diesem Dickicht leben natürlich viele Wildtiere wie Fuchs, Marder, Wiesel, Schlangen etc. Das kann für die Katzen gefährlich werden. Ich mache mir grosse Sorgen, habe auch schon einen ersten traurigen Todesfall zu beklagen. Die einzige Lösung ist, in der näheren Umgebung zu roden. Dazu brauche ich aber Hilfe von meinem italienischen Helfer, der mir ab und zu körperlich schwere Arbeit abnimmt. Wegen meiner Rückenprobleme kann ich diese Arbeiten nur noch mit grosser Mühe verrichten.

 

Zudem ist auf diesem Gelände an einer Stelle durch die Witterung der Hang massiv heruntergerutscht. Dort muss ich unbedingt Pfosten einschlagen und ein Sicherungsnetz ziehen, damit die Findelkinder an dieser gefährlichen Stelle nicht nach unten abstürzen. Dies betrifft eine Länge von ca. 10 Metern. Wenn dazu der Hang noch frei von Wildwuchs ist, kommen auch weniger Wildtiere hinauf, der Zaun sperrt ab und gibt den Katzen einen gewissen Schutz.

 

Deswegen meine grosse Bitte: Um meinen Helfer bezahlen zu können - die Rodung wird viele Stunden dauern - bitte ich euch alle, denen es möglich ist, mich mit einer Spende zu unterstützen. Diese Rodungsaktion ist sehr wichtig für die Sicherheit der Findelkinder. Wenn einmal alles gründlich gerodet sein wird, werde ich den späteren Wuchs selber entfernen können, so wie ich das beim Stall auch mache.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank allen, die mich wiederum finanziell unterstützen werden! Ich weiss es sehr zu schätzen! Denn ohne euch könnte ich meine Arbeiten für die Findelkinder gar nicht durchführen.

Spenden für die Rodungsaktion können wie immer entweder über Paypal oder per Überweisung auf das Findelkonto erfolgen !

 

Herzlichst, Angelika und die Findelkinder

 

UPDATE !
Die ersten Spenden für die Rodungsarbeiten sind eingegangen !!!
Ein ganz liebes Dankeschön geht an :

 

Beatrice Abegglen
Patricia Aschwanden-Aliesch
Ute Jahn

Amelie Zaubermaus

Claudia Weigel-Beckers

Ursula Messier
Peter Pfister
Monika & Claudio Puppis

Anette Minicozzi

Gerda Stock-Gundelach
Giuditta Garante
Erwin Buergi

Eva Friedl-Gregor

 

 

09.04.2018

 

Als der Engel die Flügel über dich gebreitet, habe ich mich auf Dein Gehen vorbereitet.

Habe dich gehalten und Dir gesagt wie sehr ich dich geliebt, dass war das Einzige was mir zu diesem Zeitpunkt noch blieb.

Du bist gegangen ganz sanft und leise, hast Dich gemacht auf Deine letzte Reise.

Die Reise, auf der ich Dich nicht begleiten konnte, mein Herz vor Schmerz manchmal nicht mehr schlagen wollte.

Wo bist Du jetzt, kann ich Dich sehen, kannst Du manchmal ein Stück mit mir gehen?

Es wird wohl so sein, wenn ich die Wärme spüre und Dich in meinen Träumen miauen höre.

Wenn deine Bilder wieder lebendig werden, dann weiss ich, bist Du im Traum hier auf Erden.

Wenn die Tränen über mein Gesicht rinnen, weiss ich dass meine Trauer dabei ist wieder zu gewinnen.

Eine Trauer, die ganz lang währt, weil ich im Leben Deine Liebe so lange habe gespürt.

Habe früher nie richtig trauern können, um meine kleinen Schätzchen die ich vor Jahren verloren.

Du mein lieber Schatz hast mir gezeigt, wie tief die Liebe im Herzen bleibt.

Liebe und Dankbarkeit war unsere Leben, ich würde wieder alles dafür geben.

Alles dafür Dich wieder bei mir zu haben und die Liebe spüren, die wir uns gaben.

Lass deine kleine Seele wieder zur Erde, auf dass ich Dich finden werde.

Ich schicke eine Träne auf Reisen, möge sie Deiner Seele den Weg weisen

 

 

Nun hast Du, meine geliebte Seelenkatze, mich verlassen. Im Dezember stellte man Deine Krankheit fest. Du schenktest mir noch 4 schöne Monate, dafür bin ich Dir lieber Black sehr dankbar. Ich hoffte, dass ein Wunder geschieht und du es schaffen könntest,aber der Krebs hat dich besiegt. Wir hatten in den 4 Monaten Höhen und Tiefen und gestern war der Tag gekommen. Du konntest kaum noch Luft holen, jede Anstrengung mussten wir vermeiden, selbst das Essen war eine Anstrengung, es wurde immer schlimmer. Ich legte mich zu dir und musste bitterlich weinen, Du hebstest dein Köpfchen und lecktes mir die Tränen aus dem Gesicht und schautest mich an als ob du mir sagen wolltest .... lass mich gehen ich bin bereit.
So rief ich unseren Doc an und er sagte ich soll kommen.
Auf dem Weg zum Doc hielte ich dich ganz fest und du schautest mich nur an.
Der Doc untersuchte Dich noch mal, aber es ging nicht mehr. Eine Lungenhälfte war schon zu und so haben wir Dich gehen lassen. Ich hielte Dich bis zum letzten Atemzug in meinen Armen und du schliefst sanft ein. Es tut mir so leid, du warst mein Leben, mein ständiger Begleiter, du wirst immer mein Baby bleiben. Ich vermisse deine Nähe deine Zuneigung und das schnurren in der Nacht. Nun muss ich los lassen, jetzt gehe zu Nero, er wartet auf dich, du bist nicht allein habe keine Angst wir sind immer bei euch . .

Ich bin mir sicher, wir werden uns wieder sehen und dann sind es Freudentränen.

Ich habe Dich so sehr geliebt, mehr als mein eigenes Leben.

Nun gehe in Frieden und wache über uns.

 

12.03.2018

 

Und wieder ein ganz, ganz grosses Dankeschön an Esther Geisser und ihren Verein NetAP (Network for Animal Protection) für die willkommenen und dringend benötigten Spenden: Katzenfutter, Wurm- und Parasitenmittel.

Freundlicherweise haben Ursi und Peter uns alles nach Posara gebracht und sind für einige Tage auf Besuch geblieben. Auch sie haben uns Spenden mitgebracht, vielen lieben Dank euch beiden ! Für die Findelkinder kann ich all diese Spenden bestens gebrauchen ! 

 

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure treue Unterstützung, liebes NetAP-Team!

 

Cari saluti

 

Angelika und die Findelkinder

 

 

 

22.02.2018

 

RHETT, unser nun "einäugiger Pirat" bedankt sich ganz herzlich bei

Gerda Stock-Gundelach, Caroline Albrecht, Giuditta Garante und Anette Hoffmann

für die Spenden zu seiner Augen-OP.
Nach Begleichung seiner OP Rechnung war sogar noch etwas Geld über, sodass noch die Rechnung für die Behandlung von 3 weiterne Katzen bezahlt werden konnte !

RHETT hat sich sehr gut von seiner OP erholt und kann nun, nachdem die Fäden gezogen sind, wieder schmerzfrei mit seinen anderen Katzenfreunden  durch die Gegend tollen !

 

14.02.2018

 

Die kleine DAISY ist tot.
Angelika hat sie bei ihrer Futterrunde tot aufgefunden. DAISY war eine sehr lebhafte und neugierige kleine Mieze, und noch nicht mal ein Jahr alt.

Angelikas letzte Worte an DAISY

 

Liebe Daisy, Du wirst mir sehr fehlen, auch Deine Geschwister und Katzenfreunde werden Dich sehr vermissen.

Du hattest Dein Leben kaum begonnen und musstest schon gehen.

Es tut mir so leid und ich wünschte, ich hätte Dir noch helfen können.

Du warst immer der kleine, lustige Kasper in der Gruppe und täglich merken wir, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Meine kleine Schmusebacke, geh nun in Frieden und wache über uns.
Jetzt bist Du ein Stern am Himmel und leuchtest uns den Weg.
Wir werden Dich immer lieben und nie vergessen.

Lebe wohl, meine Daisy, ich hab Dich lieb.

 

 

24.01.2018

 

Große Sorgen machte uns RHETT. Seit einigen Tagen hatte er ein ganz dickes Auge, eine erste Vermutung war, dass er vielleicht mit einer anderen Katze gekämpft oder sich an etwas spitzem verletzt hat.
Leider ist RHETT einer der scheuen Kater, sodass er sich auch nicht mal so eben einfangen liess.
Heute ist es endlich gelungen und der Weg führte sofort zum Doc, der schon vorgewarnt war und sozusagen in den Startlöchern stand.

RHETT`S dickes Auge stellte sich als Tumor heraus, Auge samt Tumor wurden sofort entfernt.

Die nächsten Tage wird Rhett bei Angelika im Haus verbringen, in der Hoffnung, dass er sich nicht als allzu schwieriger Patient zeigt. Er mag es ja so gar nicht eingesperrt zu sein.

 

 

Hier ist er, unserer

nun einäugiger

Patient Rhett.

Er hat die OP soweit gut überstanden und muss sich jetzt erstmal erholen.


 

15.01.2018

 

Erster Patient in diesem Jahr ist unsere BLACK.

Sie wurde plötzlich extrem kurzatmig, bekam kaum noch Luft. Eine erste Untersuchung ergab Flüssigkeit im Brustraum. Nach dem Absaugen der Flüssigkeit war dann erstmal auch unser Tierarzt ratlos, die abgesaugte Flüssigkeit sah aus wie Milch !!!

Einige Telefonate mit der Tierklinik in Pisa ergaben dann als Diagnose CHYLOTHORAX. Wahrscheinlich hat ein Lymphkanal ein Loch, durch das fetthaltige Lymphflüssigkeit austritt.

Wir beten, dass sich dieses Loch von selber schliesst, ansonsten bliebe nur eine Operation, die nicht nur sehr sehr teuer sondern auch sehr risikoreich ist.

Momentan wird die Flüssigkeit immer dann abgesaugt, wenn Angelika merkt, dass Black wieder anfängt, schwer zu atmen.