Die Findelkinder bei
facebook :

Alle kleinen und großen Neuigkeiten von den

Findelkindern 2019 findet Ihr hier auf dieser Seite !

 

Alles aus den Vorjahren ist im Archiv zu finden.

 

 

Einen schönen 1. Advent wünschen Euch

Angelika & die Findelkinder

 

Der November - Reisebericht von Ursi und Judith  ist online !

 

HIER gehts lang --->

 

13.11.2019

Der Winter ist da und neben ausreichendem und gutem Futter brauchen die Findelkinder auch vernünftige Unterkünfte.

Bisher wurden dafür solche Holzhütten, wie Ihr sie auf dem ersten Foto seht, verwendet. Leider sind diese Hütten den hiesigen Anforderungen nicht gewachsen.
Trotz dass sie immer regelmäßig (mit viel Zeitaufwand) gestrichen wurden, hat das nasse Wetter immer schnell starke Spuren hinterlassen und die Hütten sind Stück für Stück weggegammelt.

Einige der nicht mehr brauchbaren Holzhütten wurden nun gegen Hütten aus Kunststoff ausgetauscht. Und diese bewähren sich wirklich ! Der Aufbau ist weitaus schneller erledigt, wenn sie schmutzig sind, kann man sie mit Wasser ganz einfach säubern und kein noch so starker Regenguss kann ihnen auch nur das Geringste anhaben.

Nun heisst es, nach und nach die weiteren nicht mehr brauchbaren Holzhütten gegen Neue auszutauschen. Wer also in Zukunft den Findelkindern eine Hütte spendieren möchte - bitte nur aus Kunststoff !


 

30.10.2019

 

Noch ein großes DANKESCHÖN - diesmal an die liebe Caroline !!!
Mit einem vollebepackten Auto voller Spenden hat sie sich mal wieder auf den Weg zu den Findelkindern gemacht.

Die Findelkinder danken ganz herzlich allen Spendern !

 

 

29.10.2019

 

Heute geht ein großes DANKESCHÖN an die liebe Judith Bürgi, die die Kosten für die Sanierung (Material & Arbeitslohn) für Lissy`s Stallboden übernommen hat !!!

Unter dem Betonboden befindet sich eine Quelle, die den Beton mit der Zeit hat auseinanderbrechen lassen. Diesmal wurde vor dem Neubetonieren erst eine Drainage gelegt, sodass das Wasser abfließen kann.
Nun hat Lissy wieder festen und sicheren Boden unter den Hufen !

 


 

24.10.2019

 

In den letzten Tagen konnten 3 Kater und 1 Katze zur Kastration eingefangen

werden ! Einer der Kater hat es zwei Jahre lang geschafft, jeder Fangaktion aus dem Weg zu gehen, diesmal sass er endlich in der Falle.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an NetAP, die auch dieses Mal die Kastrationskosten übernehmen !!

 



 

07.10.2019

 

Es ist einfach Traurig

Mitcho hat es nicht geschafft.

 

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon .

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang.

Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.

Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Das Gehen schmerzt nicht halb so, wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr,

und die es trugen, mögen mir vergeben.

Bedenkt: Den eigenen Tod den stirbt man nur

doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

 

Meine letzten Worte an unseren Mitcho

Es tut mir so leid, wir haben gekämpft und doch verloren. Es war alles so sinnlos, wir haben gekämpft und wollten nicht, dass du gehst, aber die Krankheit war stärker und wir mussten dich gehen lassen. Es tut verdammt noch mal so weh, du warst so ein toller und lieber Kater, es zerreißt uns das Herz so ein Familienmitglied zu verlieren.

Mir fehlen die Worte und ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll.

Lieber Mitcho du bist von uns gegangen und auch wieder ein Stück meines Herzens ist mit dir gegangen.

Lebe wohl, wir werden dich vermissen, und hab keine Angst, du bist nicht allein, du wirst schon erwartet. Grüss mir all die anderen .

Lebe wohl bis wir uns wieder sehen.

 

Ich habe dich lieb.

 

 

05.10.2019

 

Einen großen Schreck hat uns GINA heute beschert. Sie blutete stark aus dem Mäulchen, es wollte gar nicht aufhören. Beim Tierarzt wurde eine offene Wunde im Gaumen festgestellt.


Der Tierarzt hat die Wunde verschlossen, nun müssen wir abwarten. Hoffen wir, dass es nichts bösartiges war ...

 

Gina ist erstmal zum Erholen bei Angelika zu Hause.

 

24.09.2019

Ein ganz herzliches Dankeschön an Esther Geisser von NetAP für das Katzenfutter, den Impfstoff und die Augensalben, welche Ursula Messier für die Findelkinder mitgebracht hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut!


Und natürlich auch vielen lieben Dank an Ursula Messier, die zu uns gefahren ist, um den Findelkindern die Geld-, Futter- und Sachspenden zu bringen, die sie von NetAP und vielen Freunden*innen meiner Katzen abgeholt hat. So möchte ich mich auch bei allen Personen bedanken, die an den Spenden beteiligt waren!

Angelika und die Findelkinder

 

02.09.2019

 

R.I.P.  LARA
Wir haben gekämpft und doch verloren.
Leider müssen wir auch von Lara Abschied nehmen, sie hat es nicht geschafft.
Sie war eine so  tolle und liebe Katze, wir haben alles versucht, doch ihre Krankheit war stärker und riss sie aus ihrem Leben.

Es gibt Momente im Leben, in denen man schweigen sollte.
In denen man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.
Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht ausdrücken kann.
Glaube und Hoffnung haben wir lange verloren.
Trauer und Verzweiflung ist unser ständiger Begleiter.
Mir blutet das Herz immer wieder, immer wieder Abschied nehmen zu müssen .

Meine  liebe Lara !
Ich kann es nicht in Worten beschreiben wie sehr du uns fehlst.
Du warst immer da, Du warst auch sehr beliebt, jeder hatte Dich ins Herz geschlossen.  Du fehlst mir jetzt schon, ich werde Dich sehr vermissen und deine Freunde auch.
Mein kleiner Engel gehe in Frieden, jetzt musst Du nicht mehr kämpfen, Du hast es geschafft.
Grüss all die anderen, sie warten schon auf Dich, Du bist nicht allein.
Du wirst immer  in meinen Herzen sein.

Ich habe dich lieb !!!

 

 

15.08.2019

 

Tierarztbesuche und unschöne Neuigkeiten

 

Seit Mitte Juli ging es LARA nicht gut. Sie hatte hohes Fieber, wollte weder essen noch trinken. Nach vielen Tierarztbesuchen und Untersuchungen hat sich leider herausgestellt, dass sie Leukose hat.
Sie wird nun bei Angelika zu Hause bleiben und dort, so lange es geht, umsorgt.

Auch ARTA hat Sorgen bereitet, ähnliche Symptome wie bei Lara, jedoch hatte Arta sich wohl "nur" den Magen verdorben.

 


11.07.2019

 

Ein neuer Reisebericht von Judith und Ursula ist online !
HIER klicken !

 


11.06.2019

 

Chico hat es nicht geschafft ...

Du hast mich begleitet, Jahr für Jahr, wir waren füreinander immer da.
Wir hatten Spaß, wir teilten Leid -verbrachten gemeinsam ganz viel Zeit.
Dann kam der Tag, das Ende Deines Lebens, Wünsche, Hoffnung, Hilfe – vergebens.
Ich konnte nichts mehr für Dich tun, ließ Dich gehen, lass Dich nun ruhn.
Wenn Kummer, Sehnsucht, all die Fragen, nach dem Wenn und Aber mich plagen,
nur Zweifel, Verzweiflung übrig bleiben, denke ich zurück und sehe Dich Leiden.
Dann spüre ich die Ruhe die dann kam, als der Tod Dein Leid mit sich nahm.
Dich hat er erlöst, mir brach er das Herz, zurück bleibt ein unendlicher Schmerz.
Die Zeit wird ihn wohl langsam lindern, doch eines wird sie niemals mindern:
Das ich ganz oft an Dich denke und Dir in Erinnerung Liebe schenke.
So bist Du auch weiterhin Jahr für Jahr, in meinen Gedanken immer da.

Mein lieber Chico meine letzten Worte an Dich, wir haben es gewusst das du es nicht schaffen konntest, doch wir haben alles versucht um dir  noch Zeit zu schenken.
Du warst stark und voller Energie, nur das war nicht genug.
Von Tag zu Tag  bautest du immer mehr ab, ich konnte es nicht mehr mit ansehen.
Dein Blick sagte mir alles.
So mein Herzbub, Du hast es geschafft , du warst so tapfer, ich werde Dich vermissen. Dein Bruder Reccado trauert sehr um Dich.
Mein lieber Schatz ich habe dich so lieb und du wirst immer in meinen Herzen bleiben.  Ich werde dich sehr vermissen. Morgens, wenn ich komme, ist dein Platz leer und ich rufe sehr oft noch Deinen Namen, aber es kommt keine Antwort mehr.
Chico - nun gehe in Frieden  und pass auf uns auf, irgend wann sehen wir uns wieder, aber jetzt noch nicht, ich werde hier noch gebraucht .
Ruhe in Frieden mein Schatz.


Die letzten Worte deiner Pati

Mein lieber Patenkater Chico… beim letzten Besuch hatte ich beim Abschied ein ganz mulmiges Gefühl. Zu den bestehenden chronischen Gebrechen kam noch eine schwere Krebskrankeit hinzu. Geduldig hast du alle Untersuchungen und Behandlungen mitgemacht. Die tröstenden Streicheleinheiten hast du noch immer ganz fest genossen und uns deinen Lebenswillen gezeigt. Angelika hat alles versucht, um dir noch eine längere schöne Zeit bei den Findelkindern zu ermöglichen …….
Es wurde einfach viel zu viel für deinen kleinen Körper, obwohl du eine Kämpfernatur warst. Nun durftest du bei Angelika zuhause für immer einschlafen. Ein weiteres liebes Wesen hat uns verlassen… ein ganz toller und tapferer Kater, den wir für immer in unserem Herzen tragen werden…
Deine Patin Pia

 

05.06.2019

 

CHICO braucht ganz viele Daumen !!!

 

Chico musste heute operiert werden, die Geschwüre in seinem Mäulchenheben sich als bösartiger Tumor herausgestellt. Zusätzlich hat er eine Anämie, diese NAcht muss er zur Beobachtung beim TA bleiben. Bitte drückt alle ganz fest die Daumen für Chico !

 

 

13. / 16. / 18. Mai 2019

 

Tierarzt-Tage in Fivizzano

 

Gleich 3 Katzen mussten diese Woche zum Tierarzt - Chico, Chloe und Mitcho.

 

CHICO ist seit 7 Tagen beim Tierarzt in Behandlung. Er hatte Untertemperatur und musste einen Tag in der Praxis bleiben. Ursache ist eine Blasenentzündung und Probleme mit den Bronchien. Im Maul stellte der TA zusätzlich einige kleine Geschwüre fest, die sich aber zum Glück zurückbilden. Chico hat ein Langzeit-Antibiotika bekommen und ist im Moment bei mir zu Hause. Erst wenn er wieder gut frisst und bei Kräften ist, darf er wieder zurück zum Stall.

 

CHLOE hatte eine Bisswunde am Hals, die beim TA genäht werden musste. Einige Tage hatte ich sie bei mir im Haus, damit ich die Wundheilung überwachen konnte. Jetzt ist sie wieder am Stall, aber noch eingeschlossen, damit ich sie weiter unter Beobachtung habe.

 

Bei MITCHO mussten die Zähne saniert werden, er hatte jede Menge Zahnstein.
Auch hatte er Krusten um die Augen herum, die mir Sorgen machten, aber der TA schätzte dies als eine verheilte Verletzung ein. Leider ergab ein Abtasten der Organe, dass es auch bei Mitcho mit den Nieren nicht zum Besten steht, eine Niereninsuffizienz scheint er aber noch nicht zu haben.

 

CHICO
CHICO
CHLOE
CHLOE
MITCHO
MITCHO

 

28.04.2019

 

Ciao, Dino

 

Abschied ist ein scharfes Schwert, das so oft tief ins Herz mir fährt
Ich bin getroffen und kann mich dagegen nicht wehren
Worte sind sinnlos, ich will sie nicht hören.

 

Und wieder bin ich so traurig, unser DINO ist von uns gegangen, auch er hatte das Auto unterschätzt. Nie war er bisher an der Strasse, einmal im Leben wollte er wohl schauen, was da los ist und musste es mit seinem jungen Leben bezahlen.

Dino, es tut mir so weh, Dich auch noch begraben zu müssen. Du warst so ein lieber und verschmuster Kater, so sensibel und zart.
Lieber Dino, Du hast mir so viel Freude gemacht, hast mich zum Lachen gebracht, es war immer schön mit Dir zusammen zu sein.
Und nun fehlst Du nicht nur mir, sondern auch vielen anderen.
Einige haben sich noch von Dir verabschieden können, und das tat so weh.
Mein guter Junge, geh in Frieden und grüß all die anderen, die schon auf Dich warten.
Leb wohl, ich hab Dich lieb, wir vergessen Dich nie !

 

 

21.04.2019

Gute Reise, lieber Miro !

 

Wir haben beide gekämpft und doch verloren ...

Mein Herz und meine Seele sind nur noch Schmerz, denn ich habe den zweiten Verlust einer lieben Katze zu beklagen.
Miro, der 10-jährige graue Kater ist auch verstorben. Bei ihm war es absehbar, denn
er hatte Niereninsuffizienz, und auch die Leber arbeitete nicht mehr richtig.
Unser Tierarzt und ich haben alles versucht, ihn zu heilen, aber nun ist sein Zeitpunkt gekommen, in den Katzenhimmel zu reisen.
Dennoch, es tut mir unendlich Leid. Der gutmütige Kater erwartete mich immer am Anfang des Grundstückes zum Stall, wenn er den Motor des Mopeds hörte.
Er begrüsste mich und wollte gestreichelt werden. Nun ist auch Miro nicht mehr da,
es tut weh. Er wird mir fehlen. Ruhe in Frieden, lieber Miro.
Wir werden dich sehr vermissen, auch du wirst  in meinem Herzen weiter leben.  Hab keine Angst  du bist nicht allein, all die anderen warten auf Dich.
Gehe in Frieden und ohne Schmerz.
Leb wohl und denk daran -  ich hab dich lieb. Danke Dir für die schöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte.

 

17.04.2019

Ruhe sanft, kleine Angel !

Glaube und Hoffnung habe ich verloren

Hilflosigkeit  und  Trauer werden mich immer begleiten.
Schweren Herzens verabschiede ich mich von meiner fest geliebten Angel.
Viel, viel zu früh hat sie uns verlassen, und dies unfreiwillig.
Auf der Strasse ist sie gelegen.

Angel war erst 1 1/2-jährig und hat bei Franco und mir im Haus gelebt.
Sie war eine quirrlige, gesunde, junge Katze, an der man einfach Freude haben musste.
Manchmal war sie etwas vorwitzig und frech, doch man konnte ihr nie böse sein.
Für Angel gab es keine Tabus. Sprang sie auf den Tisch, um etwas aus unseren
Tellern zu stehlen und man dann sanft mit ihr schimpfte, fauchte mich das kleine, liebenswürdige Hexlein an und schlug gegen mich. Da mussten wir immer lachen.
Alle haben sie sofort ins Herz geschlossen.
Mit dem Snoopie hat sie sich speziell angefreundet, und beide haben zusammen gespielt und geschlafen. Er sucht sie jetzt überall und mag nicht mehr essen.
Er trauert ebenso wie Franco und ich. In meinem Herzen empfinde ich nur noch Schmerzen. Ich verstehe das alles nicht. Aber ich muss weiter arbeiten, habe nicht
viel Zeit zum Nachdenken und Trauern, denn viele andere, liebe Katzen brauchen mich.

Ruhe in Frieden, meine herzallerliebste Angel, viel zu kurz warst du bei uns.
Wir vermissen dich, du fehlst uns sehr. Grüss mir all meine lieben und wache
über uns und Ruhe in Frieden.
Mein Herz wird für Dich  immer weiter schlagen.
Meine kleine lebe wohl.

Ich habe dich so lieb..

 

10.04.2019

 

Vielen Dank an Esther Geisser und das ganze Team von NetAP !!!

Viele Spenden in Form von Floh - und Entwurmungsmittel, viele weitere, hier dringend benötigte Medikamente, Katzenlekkerlies und eine tolle Transportbox

sind dank Esther Geisser und ihres Teams hier in Italien angekommen.

Zusätzlich noch ein großzügiger Geldbetrag, mit dem ich das Lieblingsfutter der Findelkinder kaufen konnte - Felix "So gut wie es aussieht".
Dieses Futter reissen mir die Rabauken regelrecht aus den Händen.

Einen großen Dank auch an Ursula Messier und Peter Pfister, die mir, wie so oft, die Spenden bis vor die Tür gebracht haben !





... und da Ursula und Peter ja nicht mit einem halbvollen Auto kommen, haben sie
auch noch direkt neue Zaunpfähle und weitere Sach - und Futterspenden mitgebracht !

Ein herzliches Dankeschön an die Spender Vanessa Auricchio, Caroline Albrech und Juju Lie !


<<< ----------

 

10.02.2019

 

Ciao, Ciao Streuner

 

Es ist Zeit geworden, von meinem geliebten Streuner Abschied zu nehmen.
Es tut sehr weh, darüber zu schreiben....
Mit Streuner hat mein Einsatz für die Findelkinder angefangen, das war vor 14 Jahren. Streuner war die erste Katze, um die ich mich hier in der Toscana gekümmert habe. Er ist also der Baustein der Findelkinder Ära.
Viele Jahre lang hat er mich begleitet, der schöne schwarze Kater.
Durch ihn habe ich sehr viel über Katzen gelernt, täglich waren wir zusammen, hatten gute und schlechte Zeiten. Unsere Beziehung war immer sehr innig und bereichernd. 
Vor einigen Jahren wurde bei Streuner eine Niereninsuffizienz festgestellt, woran leider viele ältere Katzen erkranken. Er wurde von mir medizinisch versorgt und bekam regelmässig seine Medikamente. Ich durfte eine Garage nutzen, damit er
über Nacht geschützt und in der Wärme schlafen konnte.
Er lebte dann noch vier weitere Jahre den Umständen entsprechend gut.
Erst gegen Schluss baute er ab, ass schlecht, war aber immer zugegen, wenn ich in Debico meine täglichen Fütterungsrunden machte.
Als ich Streuner das letzte Mal sah - was mir an jenem Abend nicht bewusst war - verabschiedete er sich von mir, indem er mir Küsschen auf die Nase gab und ganz lange mit mir schmuste. Ich hätte es merken müssen, dass er sterben gehen wollte, so anhänglich wie er damals war. Das war im Herbst 2018.
Es überwältigt mich noch heute, wenn ich daran denke. Ja, jetzt ist er nicht mehr da, gefunden habe ich seinen Körper nie mehr.  In meinem Herzen lebt der liebe Streuner weiter, und er hat es verdient, dass ich mich jetzt von ihm endgültig verabschiede - ruhe in Frieden, mein geliebter Streuner.

Ich muss lernen,ohne Dich zu leben.
Ich muss akzeptieren, dass du nicht mehr bei mir bist.
Und ich muss damit umgehen, dass der Schmerz mein täglicher Begleiter ist, weil die Zeit keine Wunden heilen kann.
Du fehlst so sehr.
Mein liebes Katzenherz, ich fühle nur noch Schmerz .
Ich denke voller Glück an unsere schöne Zeit zurück
Ich habe Deinen Namen in den Sand geschrieben, doch die Flut hat ihm ausgelöscht.
Ich habe deinen Namen in einen Baum geritzt doch die Rinde ist abgefallen,
Ich habe deinen Namen in Marmor eingraviert, doch der Stein ist zerbrochen.
Ich habe deinen Namen in meinem Herzen vergraben und die Zeit wird ihn für immer bewahren.

Leb wohl, meine Schnuffelnase ich habe dich sehr sehr geliebt du hinterlässt eine Riesenlücke und ein Teil von meinen Herzen gehz mit Dir auf die Reise.
Ciao ciao mia cara

 

08.02.2019

 

Den ersten Beitrag diesen Jahres möchten wir gerne unseren kleinsten Findelkindern

Angel, Amelie, Sidi, Krümel, Arta, Nava und Bruno widmen.
Alle Zwerge verdanken Angelika ihr (Über)Leben, und wohnen nun allesamt bei Angelika zu Hause.
Dort sorgt die "Zwergen-Gang" nun Tag für Tag für viel Trubel und Chaos  ...

 

 

ANGEL

 

Die kleine Angel wurde ca. im März 2018 geboren. Nachdem vorher der kleine Snoopy bei Angelika eingezogen ist, brauchte er unbedingt eine Spielkameradin im gleichen Alter. Eine Tierschützerin aus der näheren Umgebung suchte zu dieser Zeit ein Zuhause für Angel, und so kam es, dass Angel im

Mai 2018 bei den Findelkindern einzog.

 

Angel ist ein kleiner Wildfang, der gerne mal die Bude auf den Kopf stellt.

 

Sie ist verschmust, kann aber auch schon mal ganz schön zickig sein.

 

AMELIE

 

Die kleine Amelie kam zusammen mit

Ihrem Brüderchen Sidi Anfang

September 2018 im Alter von

ca. 3 Monaten zu Angelika.

 

Sie stammt von einer anderen

Tierschützerin in der Umgebung,

bei der seit einiger Zeit immer

wieder tragende Karthäuser-Katzen auftauchen.

 

Amelie ist Menschen gegenüber

sehr scheu, da braucht es noch etwas Geduld, bis sie ausreichend Vertrauen

in die Zweibeiner hat.

 

 

SIDI

 

Amelies Bruder Sidi ist nicht ganz so scheu wie sein Schwesterchen.
Ein wenig schüchtern, aber ansonsten ein ganz verschmustes Kerlchen.

 

Er verträgt sich prima mit den anderen Katzen, sein größtes Hobby ist es jedoch,

sich durch kurz geöffnete Türen in Räume zu schleichen, wo er eigentlich nicht rein soll.

 

Somit war er bereits mehrmals unentdeckt sowohl im Weinkeller, wie auch im Futterkeller und der Garage eingesperrt, während alle ihn verzweifelt gesucht haben.

 

 

 

KRÜMEL

 

Der kleine Krümel wurde zusammen mit seinem Brüderchen in einem Karton

am Stall ausgesetzt.

 

Beide Kater waren schwer krank, wahrscheinlich Parvovirose.

 

Krümels Brüderchen hat diese schlimme Erkrankung leider nicht überlebt.

 

Mittlerweile ist Krümel gesund und ein sehr verschmustes Kerlchen geworden, der sehr an Angelikas Mann Franco hängt.

 

 

 

 

 

ARTA

 

Die kleine Arta hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Zusammen mit ihrem Schwesterchen irrte sie über die

Hauptstrasse, wo beide zum Glück von

Angelika eingefangen werden konnten.

 

Auch diese Beiden waren schwer an Parvo erkrankt, nur Arta hat überlebt.

 

Von der Erkrankung geblieben ist eine Ataxie, mit der sie aber sehr gut zurecht kommt.

 

Arta ist sehr anhänglich und einfach nur ein Sonnenschein.

 

NAVA

 

Nava kam im Alter von ca. 4 Wochen zu Angelika. Sie wurde viel zu früh von ihrer Mama getrennt, in der ersten Zeit musste sie noch mit der Flasche gefüttert werden.

Gesundheitlich ging es ihr gar nicht gut, Durchfall und Katzenschnupfen machten ihr lange zu schaffen.

Auch heute hinkt sie in ihrer Entwicklung noch hinterher, ist kleiner und dünner als die anderen und hat einen chronischen Schnupfen zurück behalten.

Sie meidet engen Kontakt zu den anderen Katzen und ist eher eine Einzelgängerin.

 

BRUNO

 

Bruno wurde als kleines Kitten zusammen

mit seinen beiden Brüdern ausgesetzt.

Zu allem Unglück wurde er dann noch von einem Auto angefahren, dabei wurde sein rechtes Hinterbein so schwer verletzt, dass es nur noch an einer Sehne hing.

 

Nachbarn fingen ihn ein und informierten Angelika, die ihn umgehend zum Tierarzt brachte, wo er sofort notoperiert wurde.

Das Beinchen wurde wieder angenäht und

mit vielen Schrauben stabilisiert.

 

Zusätzlich hatte er noch eine schwere Bronchitis und Durchfall.

Heute, viele Tierarztbesuche und Behandlungen später, geht es dem kleinen Kerl super und er hat sich zu einem fröhlichen Schlitzohr entwickelt. Er ist ein großer

Schmuser und tobt gerne mit seinen Katzenkumpeln durchs Haus.