Die Findelkinder bei
facebook :

Willkommen bei den Findelkindern 2020 !
Alle kleinen und großen Neuigkeiten findet Ihr hier.

Alles aus den Vorjahren im Archiv !

 

 

**********************************************

!!! Das Paypalkonto für die Findelkinder ist endlich freigeschaltet !!!

 

findelkinder20@gmail.com

Bitte UNBEDINGT an "Familie & Freunde" überweisen, damit keine Gebühren abgezogen werden !

 

**********************************************

 

Liebe Freunde*innen der Findelkinder !!!

Ein besonderes Jahr, ein schwieriges Jahr, geht zu Ende.

Ein Jahr, welches uns alle vor große
Herausforderungen gestellt hat.

Ein Jahr, in dem wir auf viele unserer liebgewonnenen Gewohnheiten verzichten mussten.

Ein Jahr, das uns viel abverlangt hat.

Gerade mit diesem Jahr im Rücken möchte ich Euch allen besonders herzlich DANKE sagen !

DANKE dafür, dass Ihr mich und die Findelkinder nicht im Stich gelassen habt !
DANKE für alle Futter- Sach- und Geldspenden,
DANKE für`s Kalender kaufen, Eure Beteiligung am Flohmarktstübchen, am Adventskalender und dem Ratespiel.

Dadurch konnte auch in diesem Jahr die Miete für den Stall, das Zuhause der meisten Findelkinder, aufgebracht werden !

Durch Eure treue Unterstützung brauchte kein Findelkind hungern, hatten alle ein warmes Bettchen, konnte jedes kranke Seelchen behandelt werden, konnten nötige Kastrationen durchgeführt werden.

Ich wünsche Euch Allen für das kommende Jahr
viel Glück und Gesundheit,

möge 2021 ein besseres Jahr für uns alle werden !

Von Herzen

Eure Angelika und all die vielen Findelkinder


21.12.2020

Richtig heftig hat es MARINA erwischt.
Sie kämpft mit einer wirklich üblen Verletzung am Bein, wahrscheinlich handelt es sich um eine Bisswunde.

Die Wunde ist stark entzündet, dadurch ist das Bein doppelt so dick wie normal.
Erst hatte sie Untertemperatur, danach Fieber. Nachdem sie erstmal beim Tierarzt bleiben musste, ist sie nun bei Angelika zu Hause und geniesst dort eine Rundum-Kranken-Betreuung.

Drücken wir die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht !


01.12.2020

Auch die beiden Kleinen von NERA sind jetzt Dank lieber Namenspaten
nicht mehr namenlos !


Diese kleine Maus heißt ab nun
DONNA.
Vielén Dank an
Claudia Weigel-Beckers !!!


Dieses süße Mädel hat den Namen
NORA
erhalten.
Vielen Dank an Monika Puppis !!!


 

21.11.2020

Spenden für die Findelkinder

Die liebe Caroline war wieder da und hatte - wie immer - ein Auto voller

Spenden dabei !
Trockenfutter, Nassfutter, Sachspenden - die Findelkinder bedanken sich ganz herzlich !!!!

Auch eine Spende des THNW ist bei den Findelkindern angekommen !
Josera Trockenfutter und Felix Tütchen - da freuen sich die Miezen sehr und sagen :
Vielen Dank !!!!

 


 

05.11.2020

 

Als Notfall zum Tierarzt musste heute SASCHA. Ihm lief plötzlich Blut aus dem Maul, und hörte nicht auf.
Die erschreckende Diagnose: Vergiftung

Zur Stabilisierung musste er erstmal beim Tierarzt bleiben, wenn er wieder nach Hause darf, muss er noch eine Woche lang täglich 2 Spritzen bekommen.

Niemand weiß, wo er sich die Vergiftung zugezogen hat.


26.10.2020

Alex hat uns verlassen

Es ist einfach so traurig, ich bin so unglücklich und hilflos.
Lieber Alex  es tut mir so unendlich leid das ich nicht mehr für Dich machen konnte.
So gerne hätte ich Dich noch bei uns gehabt, aber es sollte nicht sein.
Deine Krankheit war unheilbar, kein Geld der Welt hätte Dich heilen können .
Leb wohl und geh in eine bessere Welt, die Du mit vielen der Findelkinder erleben kannst.

Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich
die sanften Augen kann man nie vergessen, Ihre Treue keinem gleicht
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben in Ihrem viel zu kurzem Leben
Sie wachen über uns auf Erden, auch wenn Sie wieder Sterne werden.
Nun geh mein Freund, du bist nicht allein
Nun geh mein Freund, ich werde bei dir sein
In Gedanken bin ich bei Dir
In Gedanken werde ich dich immer spüren
In Gedanken werde ich dich berühren
Wir haben gekämpft und doch verloren

Irgend wann sehen wir uns wieder !
In Liebe Deine Mama Angelika




10.10.2020

Wieder waren Ursula & Peter da,
wie immer mit voll gepacktem Auto.
Dieses Mal waren ausser Futter
auch viele warme Decken für die Findelkinder dabei, somit sind
wir für den kommenden
Winter gut gewappnet.


Ursi & Peter . vielen Dank für Eure
unermüdliche Hilfe !!!!

Ein herzliches Danke auch an alle Spender !


25.09.2020

Ciao, Amore !

Lieber Amore, nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen.
Als Du vor gar nicht so langer Zeit bei den Findelkindern aufgetaucht bist,
warst Du bereits alt und krank.
Viel konnte ich nicht mehr für Dich tun, aber zumindest ein warmes Bettchen, immer einen gefüllten Bauch und Medikamente, die Dir Dein Leben etwas erleichtern,
konnte ich Dir für die letzte Zeit Deines Lebens anbieten.
Du hast alles dankbar angenommen, und hast die Zeit, die Dir noch blieb, genossen. Sogar streicheln durfte ich Dich zum Schluss.

Ich hätte Dir noch mehr Zeit gewünscht, aber es sollte nicht sein.
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
R.I.P. mein Lieber und grüß all die anderen Sternchen von mir


09.04.2020

Wieder schicken die Findelkinder und ich ein großes

D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N

Ursula und Peter hatten wieder das Auto voll, sie hatten im Vorfeld schon fleissig viele Spenden für die Findelkinder bei den Spendern persönlich abgeholt.
Herzlichen Dank, Ihr Zwei, für die viele Arbeit und dass Ihr immer wieder die lange Fahrt macht und alles bis vor die Tür liefert !
  Vielen Dank auch an Susanne Schmid für die robusten Planen, die hier immer gebraucht werden. Ebenfalls vielen Dank an Judith Bürgi und ihre Bekannten, die Futter- und Sachspenden mitgegeben haben, sowie an Hannelore Hobi.

Auch das von NetAP gespendete Katzenfutter hat seinen Platz im Auto gefunden -
liebe Esther, ganz, ganz lieben Dank !!!

Eure sehr dankbare Angelika !!!

19.08.2020

 

Ganz herzlichen Dank an  Esther Geisser von NetAP für die grossartige Spende.

Ich durfte Impfstoff, Katzenfutter und -spielzeug entgegennehmen, alles ist sehr willkommen!

Auch bedanke ich mich vielmals bei Nina Gillis-Germitsch und ihrem Mann Tim Gillis, die für NetAP mit den Spenden zu uns in die Toscana gefahren sind und ebenfalls Futter , Spielzeuge und eine Geldspende mitgebracht haben. Die Findelkinder und ich freuen uns sehr über diese wunderbaren Sachen für die Katzen.

 

Ich danke sehr dafür.


20.07.2020


Ursi & Peter waren da ...

... und haben jede Menge Spenden mitgebracht !!!

Viele tolle Futter- und Sachspenden haben die Beiden wieder in ihr Auto geladen, um die Findelkinder zu unterstützen.

Ganz lieben Dank an alle Spender und Spenderinnen, insbesondere auch an
Esther Geisser vom Verein NetAP, die auch diesmal wieder dringend benötigte
Spenden mit auf den Weg gegeben hat !

Liebe Ursi, lieber Peter - auch an Euch ein großes Danke, dass Ihr Euch wieder auf den weiten Weg gemacht und all diese tollen Dinge bis vor Tür geliefert habt !!!

 


 

19.06.2020

Geduld und Vertrauensaufbau wird belohnt !
Die junge Katzenmami NERA hat den nächsten Schritt gemacht und endlich
auch ihre 2 zuckersüßen Babys mitgebracht !
Bisher war ja vollkommen unbekannt, wo sie ihre Kleinen versteckt hatte.
NERA hat etwas abseits vom Stall nun eine eigene Hütte mit kuscheligen
Decken stehen, und nutzt diese auch.
Gestern waren dann zum ersten Mal auch ihre Babys dabei.
Die Kleinen sehen zum Glück gut aus, sind wohlgenährt und haben keine Anzeichen von Katzenschnupfen oder anderen Krankheiten.


18.06.2020

Für einige neue, bisher noch namenlose Findelkinder haben sich
liebe Namenspaten gefunden. Folgende Findelkinder sind jetzt stolz auf ihren Namen und bedanken sich ganz herzlich :


Dieser schon sehr betagte und leider auch sehr kranke Streuner heißt nun AMORE und dankt seiner Namenspatin

Silvia Distler-Cistero !


Der kleine Kater, der im Karton in einer Mülltonne gefunden wurde, bedankt sich ganz lieb bei Monika Puppis
für seinen Namen BENNI.


Baby Nr. 1 von Mira freut sich über seinen Namen LEON, den Mimi Schildt für ihn ausgesucht hat.
Vielen Dank !


Baby Nr. 3 heißt ab jetzt KODY.
Er schickt ein liebes Dankeschön an
Rehli Eberlesdottir !


Dieses wunderhübsche Mädel darf nun den Namen ALMA tragen, ausgesucht von Birgit Fromberg.
Dankeschön !


Die  kleine Katzenmami, die mit ihren 4 Babys nicht erwünscht war, bedankt sich bei Claudia Weigel-Beckers für den Namen MIRA.


Baby Nr. 2 freut sich über den Namen VINUSCH und sagt ganz lieb Danke an Julie Pangrac.


Baby Nr. 4 bedankt sich ganz lieb bei
Monika Puppis, die für ihn den Namen NICO ausgesucht hat.


 

12.06.2020

Ein neues Sorgenkind ...


Das ist die kleine, zierliche NERA. Seit einiger Zeit taucht sie mehrmals täglich an der Futterstelle am Stall auf und frisst jedesmal für mindestens 3 Katzen.

Da sie ein ausgeprägtes Gesäuge hat, hat sie ganz sicher irgendwo in der Umgebung ihre Babys versteckt.
Dabei ist sie selber augenscheinlich noch sehr sehr jung.

Wenn man NERA sieht, wird einem das Herz schwer. Sie ist traurig, müde, fix und fertig.
Niemand weiß, was diese arme Maus schon alles erleben musste.

Natürlich bekommt sie immer so viel Futter, wie sie will, und wir hoffen, dass sie Angelika bald den Weg zu ihren Babys zeigt.
Dann können Babys samt Mami in Angelikas Obhut und die kleine Katzenmama braucht sich keine Sorgen mehr machen.

LIEBEN DANK an Alice Gerlach  für die Übernahme der Namenspatenschaft !!!


 

01.06.2020

 

In den letzten Tagen waren mehrere Katzen beim Tierarzt, von zweien gibt es leider schlechte Neuigkeiten.

ALEX hat einen Tumor an den Nieren, und SANCHO einen Tumor am Auge.

 

SANCHO wird in der kommenden Woche operiert, bei Alex muss noch die nächste Untersuchung abgewartet werden, ob auch er operiert werden kann.

 

Beide brauchen nun viele gedrückte Daumen !

 

ALEX                                                                                 SANCHO

 

28.05.2020

 

Update zu Mama und Babys - allen geht es sehr gut ! Die Kleinen fangen nun schon an, selber zu fressen und benutzen brav das Katzenklo !

 

 

13.05.2020

 

We proudly present ....

... die neuesten Mitglieder der Findelkinderfamilie :

 



Diese total süße und noch sehr junge Katzenmami hatte sich das Gelände des Krankenhauses in Fivizzano ausgesucht, um dort ihre Babys zu bekommen.
Leider war sie, wie so oft, dort nicht erwünscht.
Es wurde eine Frist gesetzt, wenn sie bis Donnerstag nicht weg ist, wird sie samt Babys "entsorgt".

Und so sind heute Mami und Babys bei den Findelkindern eingezogen.
Herzlich Willkommen in Eurer neuen Familie, Ihr Süßen !

Ihre Babys hat sie schnell auf einer weichen Decke untergebracht, und nun ist sie
vom Futternapf gar nicht mehr weg zu bekommen, so großen Hunger hat sie.

 


 

 

 

 

 

 

Mami ist satt und nun ist kuscheln und schlafen mit ihren Babys angesagt.
Das erste Mal seit langer Zeit, ohne sich sorgen zu müssen.

 

 

 

 

 ❗️❗️❗️ Liebe Freunde der Findelkinder ❗️❗️❗️

Wie Ihr ja sicher alle in den Medien verfolgt habt, breitet sich der Corona-Virus auch in Italien aus. Die Massnahmen der Regierung sind strikt, ganze Orte werden abgeriegelt, niemand kommt dort rein oder raus. Auch nicht der Postbote !!!

Wenn sich die Lage weiter zuspitzen sollte, kann es gut passieren, dass auch die Gegend, wo Angelika wohnt, davon betroffen sein wird. Mindestens ein Infizierter kommt schon aus der Toskana ...
Daher wäre es jetzt SEHR WICHTIG, dass wir für die Findelkinder ausreichend Futter zusammen bekommen !
Ist erstmal abgeriegelt, gibt es keine Möglichkeit mehr, Futter dort hin zu bekommen !
Was das für die knapp 100 Katzen bedeuten würde, brauche ich nicht extra zu erwähnen !!!

Wer für die nächste Zeit eine Futterspende oder Geldspende für Futter geplant hat, den bitte ich herzlichst, dies doch bitte jetzt schon auf den Weg zu schicken !
Angelika und die Findelkinder brauchen dringend Futterreserven, falls es dort in der Region auch eskalieren sollte.

Ihr könnt entweder ein Futterpaket direkt an Angelika schicken, wem die Portokosten zu hoch sind, kann eine Geldspende entweder auf Angelikas Konto überweisen (Bankdaten am Ende des Textes) oder auf das Paypalkonto von Vanessa. Sie überweist das eingegangene Geld dann auf Angelikas Bankkonto.

Bankverbindung Angelika :
Angelika Lesche

Banca Monte Dei Paschi Di Siena
IBAN: IT 89 I 01030 69910 000000163468
BIC: PASCITM1Y44

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

 


23.03.2020

Auch an das Tierhilfsnetzwerk Europa an dieser Stelle ein ganz
herzliches DANKESCHÖN
für diese Pakete Felix-Tütchen und Josera Sensicat !!!



17.03.2020

Spenden, Spenden, Spenden !!!

Es gibt wieder viele Gründe, DANKE zu sagen !!!

Ursula Messier hat sich mal wieder auf den Weg nach Italien gemacht, um ein Auto voller Spenden zu den Findelkindern zu bringen.
Im Vorfeld hatte sie viele der Spenden persönlich bei den Spendern abgeholt.
Ein großes DANKE geht somit an die liebe Ursula und an die lieben Spender -

Peter Pfister, Judith Bürgi, Alice Gerlach, Ruth Gerlach, Julie Pangrac und
Fam.  Hannelore Hobi !

Ein weiterer Grund zum Freuen und DANKE sagen war die Spende von der
schweizer Tierschutzorganisation NetAP !
Auch Esther Geisser, die Vorsitzende des Vereins, hatte Sorge, dass aufgrund der behördlichen Einschränkungen den Findelkindern das Futter ausgeht.
Und so hat sie eine große Spende Nass- und Trockenfutter auf den Weg geschickt.

Angelika und die Findelkinder bedanken sich von Herzen !


 

27.02.2020

 

Kurzes Update zu den beiden eingefangenen Katern ...

Der graue Kater wurde kastriert, sein Mäulchen wurde behandelt und er konnte

wieder in die Freiheit entlassen werden.

EMIL ist noch beim Tierarzt, da er wohl eine Lungenentzündung hat. Die muss erst auskuriert werden, bevor er kastriert werden kann.

 

 

24.02.2020

R.I.P. meine Stöpsel

 

Leider hat STÖPSEL es nicht geschafft. Es hat mir so weh getan, sie so zu sehen.
Stöpsel war eine wilde Katze, aber sie hatte ganz langsam begonnen, Vertrauen aufzubauen.Sie war halt sehr speziell.
Sie hatte immer so viel Freude, mit den anderen Katzen herumzujagen.
Es tut mir so leid, ich hätte gerne mehr für sie getan, aber die Krankheit war stärker.
Wieder ein verlorener Kampf ...

Meine liebe Stöpsel, ich, Dein Sohn und all die anderen Katzen werden Dich sehr vermissen, Du hinterlässt eine große Lücke.

 

Mein liebes Katzenherz,
ich fühle nur noch Schmerz.
Ich denke voller Glück
an unsere schöne Zeit zurück.
Nun geh auf die Reise an ein schöneren Ort
deine Kinder, deine Freunde warten schon auf dich 
Habe keine Angst du bist nicht allein. Meine kleine Wollkugel
Ich vermisse dich .

Deine Mama Angelika

 

 

21.02.2020

 

NACH dem Fangen ist VOR dem Fangen ...

 

 

Und wieder ist eine Falle scharf gemacht - hoffentlich geht die richtige Mieze rein. Warten wir`s ab ...

 

Das Runde ....

...muss in das Eckige


 

******************************

 

Das ging ja schnell ...

 

Eine Stunde später ist er drin !
Der Kater gehört nicht zu den Findelkindern, aber er braucht

dringend Hilfe.
Zum Einen muss er kastriert werden, zum Anderen sieht sein Mäulchen richtig übel aus.
Also ab zum Tierarzt mit dem Burschen.

 

 

20.02.2020

 

Irgendwann ...

 

... kriegt Angelika jeden in die Falle !!!

So ging es heute auch EMIL, der sich

lange vehement gegen jegliche Einfangversuche gewehrt hat.

 

Jetzt konnte Angelika ihn endlich fangen, und somit wird auch er ab sofort kastriert durch die Gegend laufen !

 

Emil, auch wenn Du es nicht verstehst - Dein Leben wird nun viel stressfreier sein !

 

20.02.2020

 

STÖPSEL braucht viele gedrückte Daumen !!!

3 Tage war STÖPSEL verschwunden. Gestern abend hat Angelika sie in einem Abwasserrohr gefunden, aber sie liess sich nicht heraus locken.
Erst heute morgen gelang es Angelika, sie aus dem Rohr raus und ins Gehege
zu locken.
Stöpsel war in einem furchtbaren Zustand und musste dringend zum Tierarzt.
Da Stöpsel aber eine wilde Katze ist und sich keinesfalls anfassen lässt,
war es nochmal ein großer Akt, sie in eine Transportbox zu bekommen.
Aber letztendlich hat Angelika es geschafft.
Stöpsel hat Untertemperatur, es geht ihr richtig schlecht. Daher ist sie beim Tierarzt geblieben und wir hoffen morgen auf bessere Nachrichten.


 

19.02.2020

 

Diesmal durften Sascha, Ben, Reccado, Rocco und die schwarze Fundkatze zum
Tierarzt.
Zahnsanierungen und Kontrolluntersuchungen standen an.

 

 

14.02.2020

 

Gute Reise, ROSA !

 

Keine Katze, aber auch ein Teil der Findelkinder - ROSA.
Rosa gehörte einem Mann aus dem Ort, der aber nur sehr selten dort war. So wurde Rosa in den letzten Jahren von Angelika betreut und versorgt.

Nun ist Rosa im Alter von 17,5 Jahren zu den Sternen gegangen.
Die liebe alte Hundedame wird eine große Lücke hinterlassen und

sehr vermisst werden !

 


 

10.02.2020

 

Gefühlt beginnt das neue Jahr dort,
wo das Letzte aufgehört hat -
beim Tierarzt.


Diesmal hieß der Patient KALLI, seine Zähne mussten dringend auf Vordermann gebracht werden.
Er war wenig begeistert, aber jetzt kann er wieder alles futtern.

 

15.01.2020

Eine tolle Spende für die Findelkinder kam direkt zum Jahresbeginn von

der Fa. 4Cats Heimtierbedarf -

 

JEDE MENGE STINKEKISSEN !!!!

 

Da werden sich die Miezen in der nächsten Zeit alle im Baldrian-Rausch befinden :-)