Die Findelkinder bei
facebook :

Herzlich Willkommen bei den

Findelkindern 2021 !!!

Alles rund um die Findelkinder findet Ihr hier.
Alle früheren Jahre im Archiv.

 


 

 

Die Findelkinder und ich wünschen euch allen
von Herzen ein Weihnachtsfest,
das mit Licht und Freude erfüllt sein wird.
Und dass 2022 ein Jahr voller Hoffnung sein wird,
in dem viele von Euren Wünschen
in Erfüllung gehen werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich
bei allen Freunden und Freundinnen bedanken,
die meine Katzen und
mich in diesem Jahr stets unterstützt haben, in guten und schlechten Zeiten.

Ein grosses Dankeschön an alle Paten und Patinnen, an alle, die uns Geld-, Futter- Sach- und Medikamentenspenden haben zukommen lassen.

Ebenfalls an Alle, die bei der Tombola und dem Adventskalender mitgeholfen haben, damit ich die Stallmiete bezahlen kann (Organisieren, selber tolle Preise basteln oder spenden).

Und auch an jene lieben Freunde und Freundinnen, die immer wieder mit Spenden vorbeikommen und bei mir in Italien mit anpacken. Und dann meine Ware mit
heimnehmen, um diese an die BestellerInnen zu verschicken.
Alles ein Riesenaufwand, aber eine grosse
Entlastung für mich.

Und ganz wichtig und nicht zu vergessen:
Ganz herzlichen Dank all jene, die für mich im Hintergrund arbeiten, wie z. B. meine Homepage verwalten, die Patengrafiken herstellen oder Texte schreiben.

Danke, danke, danke - und uff - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Herzlichst

Eure Angelika

 


20.12.2021

Irgendwie reißt es mit den schlechten Nachrichten nicht ab...

Benny, der Kater aus Debico, der einst in einem Karton ausgesetzt wurde, hatte einen Unfall und nun ein gebrochenes Hinterbein sowie einen Bänderriss.

Er wurde beim Tierarzt operiert,
und hat jetzt einen dicken Verband,
der mindestens 4 Wochen
dranbleiben muss.


Er darf sich nun auf der Pflegestelle in Debico erholen.

Gute Besserung, Schwarzer !!!



12.12.2021

Abschied von SONYBOY

Niemand weiß, was geschehen ist.
SONY wurde mit schweren, tödlichen Verletzungen aufgefunden.


R.I.P. SONYBOY


Der Tag ist gekommen und alles war wie immer
Der Tag ist gegangen und nichts war mehr wie vorher
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mich trauern lassen
Der Tag istgekommen und gegangen, hat eine Lücke hinterlassen
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mir keine Zeit mehr gelassen
Der Tag ist gekommen und gegangen, an dem Sonyboy von uns ging

Geliebt wirst Du nicht nur auf Erden,
sondern auch hoch in den Sternen.
Die Regenbrücke ist der Weg zu ihnen,
und auch dort wird man Dich bedingungslos lieben
Wenn Du über die Regenbogenbrücke gehst, schau nicht zurück,
Du findest dort jetzt Dein neues Leben und Glück
Für uns ist der Verlust viel schwerer,
unser Leben ist nun umso leerer

In Liebe, Deine Mama


09.12.2021

Verschiedene Futterspenden sind gut bei den Findelkindern angekommen !!!
Wir bedanken uns bei allen Spendern, die geholfen haben, den Findelkindern in der nächsten Zeit ein volles Bäuchlein zu bescheren !

 

Eine Autoladung Futter- und Sachspenden haben Ursula und Peter mitgebracht !

VIELEN DANK dafür, dass Ihr wieder die weite Fahrt auf Euch genommen habt !


Für diese Spende bedanken wir uns
ganz herzlich bei
Esther Geisser und Ihrem Verein NetAP !

VIELEN DANK für Eure verlässliche Unterstützung !!!



Unser Dank für diese große Spende geht an die
TIERHILFE STERNENKINDER !

VIELEN DANK für die großartige Hilfe !!!


06.12.2021

Der liebe RECCADO ist zu den Sternchen gezogen.
Er hatte keine Kraft mehr, gegen seine Nierenerkrankung zu kämpfen.

Machs gut, lieber Schatz, wir begleiten Dich in unseren Gedanken !

R.I.P.   Reccado

Der Wind erzählt es Dir ganz leise
meine Erinnerungen an Dich
begleiten Dich auf Deiner letzten Reise.
Du bist mir so nah und doch so fern
leuchtest jetzt am Himmel für mich als schönster Stern.
Jede Träne von mir die zu Boden fällt
eine Geschichte über unserer Liebe erzählt.
Ich vermisse Dich so sehr
und doch weiß ich, Du kommst nicht mehr.
Dich nie wieder zu sehen erfüllt mich mit Schmerzen
mir bleibt nur die Liebe für Dich in meinem Herzen.
 
Mein kleiner süßer Reccado, du warst ein Kämpfer, Du hast gekämpft bis zum Schluss.
In meinen Armen habe ich Dich ganz fest an mein Herz gedrückt und, daß du bei mir bleibst.
Der Weg war für Dich zu steinig, der Berg war für Dich zu hoch, Deine Kraft viel zu schwach und dein Atem zu kurz. 
Du schläfst ganz sanft wie ein Baby in meinen Armen ein. Mein Junge, du hast es geschafft, du gehst in eine andere Welt, da, wo du schon erwartet wirst.
Bitte vergess uns nicht, wir lieben Dich alle so sehr , Du wirst uns so fehlen .
In Liebe deine Mama


26.11.2021

 

Honig ist nicht nur zum Essen da ...

Heute mal ein Beispiel, wie toll MANUKA HONIG bei offenen Wunden helfen kann !
SNOW tauchte ja vor 3 Wochen mit einer bösen Bisswunde am Hals auf.

Er bekam täglich von Angelika MANUKA HONIG in die Wunde und auf den folgenden Bildern kann man sehen, wie erfolgreich diese Behandlung war :

(zum Vergrößern bitte Bilder anklicken)

3. November 2021

11. November 2021

23. November 2021



25.11.2021

...und der nächste Patient heißt ARTA.
Nachdem es KRÜMEL mittlerweile wieder besser geht, hat es nun die kleine
Arta erwischt - gleiche Symptome, wie Krümel sie hatte.
Somit war nun auch für sie ein Arztbesuch nötig.

Drücken wir alle die Daumen, dass sie sich schnell erholt !












19.11.2021

Nun hat es auch den armen KRÜMEL erwischt - er hat sich eine starke Lungenentzündung eingefangen, verbunden mit bösem Husten
und viel Schleim spucken.
Fressen und trinken  mag er überhaupt nicht, daher bekommt er zu
den nötigen Medikamenten noch Infusionen
und zusätzlich RECO AKTIV eingeflößt, von dem Angelika
glücklicherweise noch ein paar Fläschchen vorrätig hatte.

KRÜMEL kann jetzt viele Daumendrücker brauchen !


05.11.2021

Es ist wieder soweit - unser alljährlicher ADVENTSKALENDER ist am Start !
Der Erlös ist - wie immer - für die Stallmiete des kommenden Halbjahres gedacht.

Wir hoffen auf rege Teilnahme !!!!

Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen !

Wie funktioniert es ?

Es gibt je 3 x 24 Adventskalender-Türchen.
Jedes Türchen kostet 10 Euro / 11 Franken

Die Türchen findet Ihr in unserem --> FLOHMARKTSTÜBCHEN bei Facebook.
Tragt Euren Namen unter den Türchen ein, die Ihr haben möchtet.
Wer nicht bei Facebook ist, schreibt einfach Angelika per Email oder WhatsApp an !

Zahlung der Türchen entweder über :
Paypal / Freunde : findelkinder20@gmail.com
(bitte UNBEDINGT Zahlung an FREUNDE / FAMILIE anklicken,
damit keine Gebühren abgezogen werden )


oder per Banküberweisung an :

                                  Angelika Lesche
                                  Banca Monte Dei Paschi Di Siena (Filiale Fivizzano)
                                  Via Roma 95, 54013 Fivizzano (MS)
                                  IBAN: IT 89 I 01030 69910 000000163468
                                  BIC: PASCITM1Y44


04.11.2021

Momentan gleicht die Findelkindergruppe mal wieder eher einer Krankenstation.

Schnupfen, Zahnfleischentzündungen, chronischer Durchfall, Bisswunden

- von allem ist etwas dabei ...

Wer die felligen Patienten mit einem Tierarzt-Taler unterstützen möchte,

jede Spende ist willkommen !!!


30.10.2021

Neue Hütten -juchuuu !

Nachdem nun immer mehr der Holzhütten, die alle schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kaputt gegangen sind, mussten dringend neue Hütten her.
Der Winter naht, und ohne wind-und wasserfeste Hütten geht es nicht.
Bereits in den letzten beiden Wintern wurde die Ein oder Andere marode Holzhütte gegen eine langlebigere Hütte aus Kunststoff ausgetauscht.

Dank der lieben Spenden von

INA MOLL, BEATRICE ABEGGLEN und CAROLINE ALBRECHT

konnten diesen Monat weitere 10 neue Hütten gekauft und
für die Findelkinder aufgestellt werden !

Die Findelkinder sagen ganz herzlich
D A N K E S C H Ö N  ! ! ! !

26.09.2021

Pia und Judith waren nach langer, coronabedingter Pause, wieder
bei den Findelkindern zu Besuch.
Natürlich sind sie nicht mit einem leeren Auto gekommen, sondern hatten viele
Spenden im Gepäck !

Ihren Besuchsbericht findet Ihr --> HIER


05.08.2021

Es gibt 3 Neuzugänge bei den Findelkindern !
Wir sagen Herzlich Willkommen CALIMERO, SILVER und LILI !
Vielen Dank an die Namenspaten Gerda, Amelie und Monika, die mit der Namensvergabe die Kosten für die Erstversorgung übernommen haben !

Noch sind die 3 kleinen Miezen recht scheu, eine lässt sich noch gar nicht anfassen
und findet Menschen total doof.
Aber mit viel Geduld wird das schon.
Zur Eingewöhnung und bis zur Kastration sind die 3 Süßen im
Katzenhaus am Stall untergebracht.



21.06.2021

🖤 🖤 🖤  Ciao,  LUNA  🖤 🖤 🖤


Meine Lunamaus, gestern Abend warst du noch da. Gestern Abend haben wir noch gemeinsam geschmust, gestern Abend sind wir auch noch eine kleine Runde gelaufen. 
Und heute ist meine kleine Luna Maus nicht mehr bei mir.
Mir fällt es schwer, überhaupt irgendwas zu schreiben. Deshalb mache ich es kurz,
ich möchte keinen langen Abschied, ich möchte einfach nur alles hinter mir lassen.

Meine kleine Luna Maus, ich hab Dich und Deine 3 Geschwister mit der Flasche großgezogen und das macht es mir noch schwerer.
Meine kleine Luna, ich will und kann Deinen Tod nicht akzeptieren. Du warst so eine lebensfreudige Katze, Du hattest so viel Spass.
Du warst meine Schmusemaus.
Du warst bei allen sehr beliebt, jeder hat dich gemocht.   
Du hinterlässt eine  Riesenlücke und ich kann mir gar nicht vorstellen,
ohne dich zu sein.
Du warst alles für mich, du warst meine Mama, meine beste Freundin,
meine grosse Liebe. Warum  musstest du gehen.Warum ???? 
Das ist das Einzige was mir bleibt - schöne Erinnerungen mit Dir .
Es ist einfach nur ungerecht und ich verliere langsam die Kraft, um weiter zu kämpfen. Kämpfen für das, was man dann trotzdem verliert.
Meine Süße womit hast du das verdient !!!!
 Du bist schon so weit entfernt, aber ich kann dich noch spüren. 
Einen Wunsch hätte ich gerne noch.
Besuch mich in meinen Träumen und lass mich Dich spüren und dann
halten wir die Zeit an  und bleiben für immer zusammen.

Ciao, meine Luna,
Ich habe dich so sehr geliebt und ich werde es weiter tun bis wir uns wieder haben. 
Deine  weinende Mama.

 

                   
                    13.05.2021


Die Erkältungswelle geht um bei den Findelkindern.
Insgesamt 15 Findelkinder sind erkältet. Die meisten haben zum Glück nur milde Symptome, richtig schlimm erwischt hat es dagegen Chloe.
Sie hat Fieber und mag nicht fressen.
Der Tierarzt hat Fiebersenker und Antibiotika gespritzt, und Angelikas Badezimmer wurde mal wieder in eine Krankenstation umgewandelt.
Chloes Box steht dort direkt an der warmen Heizung und sie hat ein
regelrechtes Büffet an leckerem Futter dort stehen.
Mittlerweile hat sie nun auch schon ein wenig gefressen.



           
                         03.05.2021

             Auf Wiedersehen, Balu

Plötzlich und vollkommen unerwartet ist Balu verstorben. Es ist immer noch unfassbar.

Es ging Balu plötzlich nicht gut, er hatte Probleme beim Atmen, bekam nur schlecht Luft.

Angelika brachte ihn sofort zum Tierarzt, aber trotz direkter Versorgung hörte sein kleines Herz auf zu schlagen.

Lieber Balu, wir werden Dich nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen.


R.I.P  Balu

Es ist so Traurig.
Dein kleines Herz hörte auf zu schlagen.
Einfach so hörte es auf.
Einfach so bist du gegangen.
Einfach so.
Ich kann es nicht verstehen.
Es tut verdammt noch mal so weh.
Das was mir nur noch bleibt sind die Erinnerungen.
Erinnerungen, die mir keiner nehmen  kann . Ich sehe dein Bettchen.
Tag für Tag es ist leer, nur noch der Geruch von Dir ist da,
auch der wird gehen so wie du.
Ich danke Dir lieber Balu für die schönen Jahre ,die  schönen Stunden, die Du mir geschenkt hast.
Ich werde dich nie vergessen und  in meinen Herzen lebst du weiter.
Es tut mir so unendlich leid das ich dir nicht mehr helfen konnte.
Ich habe so lieb, nun gebe ich Dich frei.
Du bist nicht allein ... nein, die anderen werden bei dir sein.
Ruhe  in Frieden
Ich liebe dich Balüchen.


Ruhe sanft, kleine Marina


Lange hat MARINA gekämpft, aber es war ein aussichtsloser Kampf, den die kleine Katzendame letztendlich verloren hat.


Die letzten Worte, die Angelika ihr auf ihre Reise mit gibt ...

Meine kleine Zicke es tut verdammt nochmal weh, du wirst uns sehr fehlen, ich bin so unendlich traurig das du nicht mehr bei uns bist. Machs gut meine Süsse, ich werde Dich so sehr vermissen. Ich habe Dich so lieb.
Als Du geboren wurdest, regnete es,
aber nicht, weil es regnen sollte,
sondern weil der Himmel weinte,
da er seinen schönsten Stern verloren hatte.
Jetzt scheint wieder die Sonne,
aber nicht, weil sie scheinen sollte,
der Himmel war so glücklich darüber
seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.
Doch nun weinen unsere  Herzen ...

R.I.P. liebe Marina, du hast es leider nicht geschafft. Es tut mir im Herzen weh, und ich bin unendlich traurig. Als ich Dso ich mit dem schwer verletzten Beinchen gefunden habe, bin ich erschrocken. Zusammen mit den Tierärzten pflegten wir Dich, und es gab wieder etwas Hoffnung.  Alles Mögliche machten wir, damit dein Beinchen wieder gesund werden würde, das Antibiotika jedoch schlug nur zögerlich an.
In einem Blutbild erkannte man dann den Grund, du hattest zusätzlich auch noch Katzen Aids, dein Immunsystem war deswegen sehr geschwächt.
Aber wir kämpften weiter. Viel Zeit, aber von Herzen gerne, habe ich mir genommen, Dich zu Hause regelmässig zu verarzten, die Wunde behandeln, Deinen Verband zu wechseln.
Obwohl Du es gehasst hast und es Dir manchmal weh tat, warst Du immer sehr tapfer.  Ich war mir sicher, unser Kampf würde erfolgreich sein und Du würdest bei uns daheim in der Katzengruppe leben dürfen, denn ich habe dich ganz besonders ins Herz geschlossen.
Früher, bei der Kapelle, warst du eine zickige und eher unnahbare Katze, jetzt aber durfte ich Dich verschmust und dankbar erleben.
Und plötzlich ging alles so schnell ... Du wolltest nicht mehr essen und Deine Augen verrieten mir, dass Dein Körper nicht mehr mitmachen konnte. In der Klinik bestätigte das Blutbild, dass die Organe voller Keime waren, das AB konnte nicht gewinnen. Schweren Herzens musste ich Abschied von dir nehmen.

Es tut so weh und ich bin sehr traurig, vor einigen Tagen noch war ich voller Hoffnung. Ruhe in Frieden, liebe Marina, ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen. Wir haben so viel miteinander erlebt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Freund*innen bedanken, die mich bei Marinas Behandlungen finanziell unterstützt haben.

Ohne euch hätte ich das alles gar nicht bezahlen können. Danke, dass es euch gibt !

Angelika und die Findelkinder


04.02.2021

Nach 10 Tagen Klinikaufenthalt ist Marina nun seit über einer Woche wieder zu Hause.
Ihr Bein sieht immer noch schlimm aus, die Wunde heilt sehr langsam, und das Bein ist im oberen Bereich immer noch sehr geschwollen. Aber das Thema "Amputation" ist zum Glück erstmal vom Tisch.

Der Heilungsrozess wird noch lange dauern, hier reden wir eher von Monaten als von Wochen. Und ob die Schwellung im Bein je wieder ganz zurück gehen wird, ist noch nicht sicher, die Ärzte bezweifeln es eher.

Marina ist eine ganz liebe Patientin. Sie war es ja nie gewohnt, im Haus zu leben, aber sie hat sich schnell in die neue Situation eingefügt. Ihr Reich ist das Badezimmer, und sobald Angelika oder Franco zu Hause sind, darf sie auch ins restliche Haus.
Unbeobachtet wäre das im Moment noch zu risikoreich, sie ist ja doch etwas eingeschränkt durch ihr Bein und man muss immer aufpassen, dass sie nicht zu wagemutig wird.

Marina bekommt weiterhin ein spezielles Antibiotika, da in der Klinik festgestellt wurde, dass in ihrer Wunde ein Multiresistenter Keim sein Unwesen treibt.
1-2 mal pro Tag wird die Wunde mit Manukahonig eingestrichen
und mit einem Verband geschützt. Zusätzlich bekommt sie noch ein Aufbaumittel
für ihr Immunsystem.

Die Rechnung für den 10 tägigen Klinikaufenthalt war glücklichweise bei Weitem nicht so hoch wie befürchtet. Die Klinik war sehr großzügig und hat die Rechnung so gering gehalten, wie möglich. Auch sie waren begeistert über die total liebe Patientin.

Trotzdem kommen in den nächsten Wochen noch viele weitere Kosten auf Angelika zu.
Manukahonig ist sehr teuer, ca. 85-90  Euro pro 500 Gramm, aber er ist
sehr wirksam und wurde von den Tierärzten wärmstens empfohlen.
Antibiotika schlägt mit 25 Euro pro Woche zu Buche.
Das Immuntonikum kostet  pro Monat knapp 30 Euro.
Dazu noch das benötigte Verbandsmaterial wie Mullkompressen,
Schlauchverbände, Haftverbände usw.

Daher ist jede Unterstützung für Marinas weitere Behandlungskosten
sehr willkommen !!!




15.01.2021

Weniger Glück hat Marina.

Sie tauchte vor fast 4 Wochen mit einer schlimmen Verletzung am Hinterbein auf.
Der Tierarzt begann mit einer Antibiotika-Behandlung,
die leider nicht angeschlagen hat.

Marinas Bein ist immer noch dick, und es läuft weiterhin Wundwasser raus.
Der Tierarzt ist mit mit seinem Latein am Ende
und sieht nur noch die Möglichkeit, das Bein zu amputieren.

Nach vielen Telefonaten gelang es Angelika, kurzfristig für heute einen Termin bei
einem weiter entfernten Tierarzt zu bekommen.
Dieser war schon sehr entsetzt bei dem Anblick von Marinas Bein.
Er arbeitet mit einer Tierklinik zusammen, dort wird Marina morgen stationär aufgenommen und dann wird versucht, ihr Bein zu retten.

Die Chancen sind nicht hoch, aber sie wollen alles versuchen.
Wenn sich jedoch kein Erfolg zeigt, bleibt leider tatsächlich nur eine Amputation
des Beines.

Drücken wir alle Marina die Daumen, dass sie ihr Bein behalten kann !!!!



15.01.2021

Das Jahr fängt an wie immer -

mit Tierarztbesuchen

BALU hatte schlimmen Husten, mit Fieber und Luftnot.
Nach der Behandlung beim Tierarzt und einigen Tagen "Hausarrest" mit guter Pflege bei Angelika Zuhause
geht es ihm mittlerweiler besser.

Sonntag darf der Racker dann wieder zum Stall zu seinen Freunden.







 

11.01.2021

 

Wir beginnen das Jahr 2021 mit etwas Neuem -

dem FINDELKINDER - FLOHMARKTSTÜBCHEN !

Dort könnt Ihr ganz viele tolle Dinge erwerben,

und der gesamte Erlös kommt den Findelkindern zu Gute !

Also reingucken - stöbern - aussuchen - spenden und ...

... GUTES TUN !!!

Ein paar Tage brauchen wir noch, um den Shop zu bestücken und

dann geht`s loooooos !!!