Die Findelkinder bei
facebook :

Reisebericht vom 25 - 27 März 2013
 
Ich startete um 2 Uhr morgens in Brienz Be CH meine Reise zu den Findelkinder in Italien mit einem ziemlich vollgestopften Bus. Mit ein paar Umwegen wegen einer zusammengestürzten Brücke erreichte ich mein Ziel um ca 10 Uhr, wo ich herzlich von Angelika und ihrem Mann erwartet wurde.
Es gab ein feines Frühstück, dann machten wir uns auf den Weg, die vielen Futterstellen zu besuchen, wo Angelika die Katzen füttert. Zu meinem Erstaunen habe ich keine mageren Katzen gesehen und alle schienen sehr gesund zu sein...
Am Nachmittag leerten wir den Bus mit den vielen Sachspenden, die wir von etlichen Spendern bekommen haben (nochmals mein Herzliches Dankeschön an alle Spender). Angelika war erstaunt, daß wir in so kurzer Zeit soooo viele Sachen zusammen bekommen haben und sie wusste gar nicht, was sie sagen sollte...
Wir machten viele Fotos und lachten sehr viel. Am Abend wurde ich herrlich beckocht, ich liebe italienisches Essen !!! Mein Bett für die Nacht war sehr bequem, wie man auf den Fotos sehen kann - Lach, nee ich habe herrlich geschlafen. Am morgen frühstückten wir und besprachen auch, wie wir den Findelkinder noch besser helfen können und was sie am Nötigsten brauchen. Angelika erzählte mir, daß sie ein richtiges Problem mit den Zecken hat, also braucht sie Unmengen an Frontline ! Sie meinte, das für Hunde, damit kann sie mit einer Ampulle gleich 5 Katzen behandeln...
Auch Futter wird für die ca. 60 Findelkinder und die ganzen neuen Streunerkatzen, die sie ja auch noch füttert, dringend gebraucht.
Am Nachmittag kam das lustige Manöver mit dem Bus, den ich rückwärts durch die schmale Strasse zurücksetzen musste, aber zusammen haben wir auch dieses Hindernis gemeistert.
Danach besichtigte ich den Stall, wo auch meine Patenkatzen leben. Ich sah sofort - auch dort gibt es dringende Arbeiten, die wir erledigen müssten.
Denn Angelika kann das nicht alles alleine bewältigen. So wie den Heuboden wetterfest machen und mehr Platz für die Katzen zu schaffen für den langen kalten Winter, der ja wieder kommt...
Ich war wieder beeindruckt wie schön die Katzen alle sind - ihr Fell glänzt und alle sind gut genährt. Ggesund und munter verfolgten sie uns auf unserem Rundgang...
Am Abend gabs wieder feines Abendessen, ich war papp satt und schlief müde ein. Um 2 Uhr morgens frühstückten wir und ich musste voller Wehmut meine Rückreise antreten, nicht aber ohne vorher Angelika zu versprechen : ich komme wieder !!!
Nach einer ruhigen Fahrt kam ich gut zu Hause an.
Ich möchte mich hier auch noch bei der Hundehilfe Ungarn bedanken, die mir freundlicherweise den Glücksbus geliehen haben, um alle Sachspenden überhaupt zu transportieren. Danke !!!
 
 
PS: Ich komme ganz bestimmt wieder, da sie ja im kommenden Winter wieder warme Sachen und Unmengen an Futter brauchen.. 
 
Liebe Grüße Carolin
 
Zum Schluss noch einige Fotos. Zum Vergrößern auf das Bild klicken ...