Die Findelkinder bei
facebook :

Kurze Reise zu Angelika und den Findelkindern 13. - 17.7.2015

 

Diesmal sind wir, Pia und Judith, mit der Eisenbahn gereist: Wohlen AG - Bern - Milano - Parma - Aulla Lunigiana. In Aulla wurden wir von Angelika und Franco herzlich empfangen und mit dem Auto ging's nach Posara. Die Hitze war gewaltig - die ganzen fünf Tage lang, oft über 40 °!

 

Obgleich wir Angelika nicht täglich bei ihren Fahrten zu den verschiedenen Plätzen begleiten konnten, haben wir einmal mehr realisiert, was sie für eine Arbeit leistet: Füttern, Näpfe und Textilien waschen, Kontrollieren des Gesundheitszustandes der Tiere sowie Verabreichen von Medikamenten, das nimmt enorm viel Zeit in Anspruch. Und dann wird natürlich noch gestreichelt und geschmust.

 

Täglich morgens um ca. 07.00 fährt Angelika los, und abends, ca. 18.00 ein zweites Mal. Sieben Plätze betreut sie. Dann sind noch Pioggia, das Pferd  und Lissy, das Pony, zu denen sie auch schaut. Und daheim warten die Hühner, die auch versorgt werden müssen. Eigentlich sollte Angelika eine Hilfe haben, die die Arbeit mit ihr teilt, aber wer tut so etwas schon, und dazu noch ehrenamtlich?

 

Am Nachmittag waren wir meistens zu dritt im Garten, im Schatten. Die Hitze war manchmal fast unerträglich. Auch für die Katzen, die ihre "Pelzmäntel" ja nicht einfach ausziehen können.

 

Ganz fest ans Herz gewachsen ist uns der putzige, kleine Silber, der immer Unterhaltung wollte und mit allem spielte, was ihm in die Pfoten kam. Aber auch all die vielen andern lieben Katzen waren oft in unserer Nähe und bekamen ihre Streicheleinheiten.

 

Und wie immer, wurden wir von Franco kulinarisch  köstlich verpflegt, seine Mahlzeiten sind einfach einmalig und wunderbar, mit sehr viel Liebe zubereitet!

 

Angelika, wir wünschen dir viel Kraft für deine wertvolle und harte Arbeit, die du täglich machst, damit es den Katzen in deiner Umgebung gut geht!

 

Judith Bürgi und Pia Berger