Die Findelkinder bei
facebook :

WIR sind die Findelkinder

 

 

Katzen, die bei Angelika im Haus leben :

NERONE
NERONE

NERONE war vorher an einer anderen Futterstelle, aber irgendwann hat er den Weg zu Angelikas Haus gefunden. Seitdem lebt er dort und verträgt sich gut mit den anderen Katzen.

APOLLO geb. September 2023
APOLLO geb. September 2023

APOLLO wurde Ende Oktober 2023 laut weinend in einer Friedhofskapelle gefunden. Seitdem lebt er bei Angelika zu Hause, stellt dort die ganze Bude auf den Kopf und macht jede Menge Unsinn. Auch die anderen Katzen nervt er sehr gerne.


NAVA geb.08.2018/kastriert
NAVA geb.08.2018/kastriert

Nava musste die erste Zeit noch mit der Flasche gefüttert werden. Durchfall und Katzenschnupfen machten ihr lange zu schaffen. Auch heute hinkt sie in ihrer Entwicklung noch hinterher, ist dünner und kleiner als die anderen.

BRUNO geb. 07.2018/kastriert
BRUNO geb. 07.2018/kastriert

Bruno wurde als Kitten ausgesetzt und hatte einen schweren Autounfall. Sein Beinchen hing nur noch an einer Sehne, wurde angenäht und mit Schrauben fixiert. Heute geht es ihm prima und er ist ein richtiges Schlitzohr.

 


KRÜMEL geb. 07.2018 / kastriert
KRÜMEL geb. 07.2018 / kastriert

Krümel wurde zusammen mit seinem Brüderchen in einem Karton am Stall ausgesetzt. Beide waren schwer an Parvo erkrankt, nur Krümel hat überlebt. Er ist ein ganzverschmustes Kerlchen und hängt sehr an Angelikas Mann Franco.

ARTA geb. 07.2018
ARTA geb. 07.2018

Arta wurde zusammen mit ihrer Schwester ausgesetzt. Auch diese Beiden hatten Parvo, Artas Schwester hat leider nicht überlebt. Bei Arta ist eine Ataxie geblieben, die aber ihre Lebensfreude in keinster Weise einschränkt.


AMELIE geb.06.2018/kastriert
AMELIE geb.06.2018/kastriert

Amelie kam zusammen mit ihrem Bruder Sidi im Alter von 3 Monaten zu Angelika. Sie ist eher eine scheue Katze, die Menschen noch nicht so wirklich vertraut.

SIDI geb. 06.2018 / kastriert
SIDI geb. 06.2018 / kastriert

Sidi ist nicht so scheu wie seine Schwester Amelie,. Er verträgt sich prima mit den anderen Katzen, und schummelt sich gerne in Räume, wo er eigentlich nicht rein soll und wird daher oft versehentlich eingesperrt.


SNOOPIE geb. 2017 / kastriert
SNOOPIE geb. 2017 / kastriert

Snoopie ist ein sehr sensibler und eher ängstlicher Kater. Er geht nicht so oft nach draussen, ist lieber im Haus. Nachts schläft er bei Angelika im Bett. Seine beste Freundin ist Angel, sie liebt er wie verrückt.

ANGEL geb. 03.2018 / kastriert
ANGEL geb. 03.2018 / kastriert

Angel kam als Freundin für Snoopie in Angelikas Haus und das hat auch prima funktioniert. Manchmal ist sie eine kleine Zicke, sie kann aber auch sehr schmusig sein.

ANGEL wurde am 17.04.19 von einem Auto überfahren.


BLACK geb. / kastriert
BLACK geb. / kastriert

BLACK wurde 2005 als 1. Katze in Angelika`s Haus aufgenommen. Mama von Nero, Milka und Mimi. Sehr lieb und anhänglich, verteidigt aber eifersüchtig ihr Revier. Sie hat chronische Bronchitis und benötigt regelmäßig Medikamente. Seit 2006 kastriert.

Black ist am 09.04.18 verstorben

NERO, geb. 2006/kastriert
NERO, geb. 2006/kastriert

Wohnt ebenfalls bei Angelika im Haus. Anhänglich und verschmust, verträgt sich gut mit allen anderen Katzen. Leidet ebenfalls unter chronischer Bronchitis und chr. Schnupfen.


Nero ist am 25.08.17 verstorben


MIMI, geb. 2006/ kastriert
MIMI, geb. 2006/ kastriert

Eher eine Einzelgängerin, ist nur verschmust, wenn sie ihr Lieblingsfutter bekommt - Hähnchenbrust, frischer Fisch, Gourmet Gold Huhn. Zum Glück kerngesund.

Mimi ist am 30.04.2018 verstorben

MILKA, geb. 2006 /kastriert
MILKA, geb. 2006 /kastriert

Auch eher ein Einzelgänger, etwas scheu, aber sehr auf Angelikas Mann Franco fixiert. Mag wie seine Schwester Mimi gerne Hähnchenbrust, Fisch und Gourmet Gold Huhn.

Milka ist am 03.06.2018 verstorben


SILBER geb. 2009 / kastr.
SILBER geb. 2009 / kastr.
MITCHO geb.ca. 2008/kastr.
MITCHO geb.ca. 2008/kastr.

Silber ist ein Oberschmuser und versteht sich auch mit den anderen Katzen bestens. Als er zu Angelika kam, brachte er eine Darmentzündung und einen hartnäckigen Hautpilz mit, beides konnte aber erfolgreich behandelt werden.

Silber ist im April 2015 verstorben.

Mitcho tauchte Anfang 2013 plötzlich auf Angelikas Privatgründstück auf. Und ist seitdem geblieben. Menschen gegenüber ist er scheu und ängstlich, aber mit den anderen Katzen versteht er sich gut.


Mitcho ist am 05.10.19 verstorben.


SILBER II geb. 2015 / kastr.
SILBER II geb. 2015 / kastr.

Kurz nach dem Tod von Silber tauchte dieser kleine Kerl bei Angelika auf - als wenn Silber ihn höchst persönlich geschickt hätte. Daher hat der kleine Silber auch die große Ehre, diesen Namen ebenfalls tragen zu dürfen.


Silber II ist am 31.03.17 verstorben

SAMY geb. Anf.2013 /kastr.
SAMY geb. Anf.2013 /kastr.

SAMY saß eines Tages plötzlich im Hühnerstall. Anfangs extrem scheu, mittlerweile ist er viel zutraulicher. Möchte gerne mit ins Haus, muss aber momentan noch wg. der Eifersucht der Anderen mit einer Schlafhütte im Garten zufrieden sein.


Hier geht es zu den weiteren Findelkindern :

Katzen am Stall

Katzen an der Kapelle