Die Findelkinder bei
facebook :


Fivizzano

Fivizzano ist eine malerische Gemeinde mit knapp 7500 Einwohnern,
und ca. 4 km von Angelikas Zuhause entfernt.



In Fivizzano darf Angelika das Grundstück einer Freundin als
Schlaf - und Futterplatz für die dortigen Katzen nutzen.
Das Grundstück ist rundum von einer hohen Mauer umgeben,
daher bedurfte es ein wenig Einfallsreichtum, um den Katzen einen
Zugang zum Innenhof zu ermöglichen.
Gelöst wurde das Problem mit einer Katzenleiter.

So können die Katzen von den Nachbargrundstücken aus auf`s Dach
springen und von dort über die Katzenleiter in den Innenhof.


Weg zum Grundstück
Weg zum Grundstück
Grundstück liegt rechts
Grundstück liegt rechts
Katzenleiter zum Innenhof
Katzenleiter zum Innenhof



Unter einem überdachten Teil des Innenhofs wurden für die Katzen
ausreichend Futterstellen und Schlafplätze eingerichtet.

Schlafplätze
Schlafplätze
Alles schön warm und weich
Alles schön warm und weich
Futterplatz
Futterplatz



Auch an der Aussenseite des Grundstückes wurde noch eine erhöhte Schlaf-und Futterstelle angebracht, wo sich die Katzen auch schnell vor herumlaufenden
Hunden in Sicherheit bringen können.

Erhöhter Platz aussen
Erhöhter Platz aussen
Katzen aussen vor Grundstück
Katzen aussen vor Grundstück
Pino auf dem Dach
Pino auf dem Dach


Die benachbarten Grundstücke sind verlassen und verwildert,
und somit beliebte Orte für die Katzen zum umher streunern.

Die meisten der Fivizzanokatzen sind sehr scheu, und auch hier tauchen
zwischendurch immer wieder neue Streuner auf.


In Fivizzano leben diese Katzen :

CHARLY geb. ca. 2014 / kastriert
CHARLY geb. ca. 2014 / kastriert

Charly ist sehr scheu, wo er herkommt, ist unbekannt. Er hat einen kurzen Schwanz.

LEO geb.ca. 2014 / kastriert
LEO geb.ca. 2014 / kastriert

Leo ist ein sehr scheuer Kater. Zusammen mit seinem Bruder Charly tauchte er an der Futterstelle in Fivizzano auf.


BATMAN geb. ca. 2013 /
BATMAN geb. ca. 2013 /

Batman ist ein sehr scheuer und teilweise schwieriger Kater. Auch er taucht seit einiger Zeit immer öfter an der Futterstelle auf.

KALLI geb. ca. 2006 / kastriert
KALLI geb. ca. 2006 / kastriert

Auch bei Kalli weiß niemand, wo er her kommt. Zum Glück ist er nicht scheu, sondern lieb und verschmust. Er hat viele Probleme mit seinem Zahnfleisch und muss oft zum Doc.

KALLI ist 2022 wegen schwerer Krankheit verstorben


Olli geb. ca. 2006 / kastriert
Olli geb. ca. 2006 / kastriert

Auch Ollis Herkunft ist unbekannt. Er ist ebenfalls extrem scheu, und auch seinem Schwanz fehlt ein Stück.

PINO geb. 2018 / kastriert
PINO geb. 2018 / kastriert
NERO geb. 2016 / kastriert
NERO geb. 2016 / kastriert

Nero ist ein lieber und verschmuster Kater. Auch er war plötzlich an der Futterstelle und ist geblieben.


Pino ist ängstlich und scheu. Zusammen mit seinem Bruder Bruno wurde er ausgesetzt. Bruno hatte eine schlimme Beinverletzung und lebt bei Angelika zu Hause.