Die Findelkinder bei
facebook :

Katzen am Pferdestall :
Diese Katzen leben alle an dem Stall, wo Angelikas Pferd PIOGGIA und das Pony LISSY untergebracht sind. Ausser dem Stall mit großem Heuboden gibt es dort noch einen zusätzlichen Anbau sowie eine kleine Holzhütte mit Gehege, in denen bei Bedarf auch Katzenmamas mit Kitten oder kranke Katzen warm und sicher untergebracht werden können.
Durch die Umsetzung der Fivizzano-Katzen zum Stall im Sommer 2017 ist die Gruppe mittlerweile größer, als es wünschenswert wäre.

Zusätzlich tauchen auch immer wieder fremde Katzen dort auf, die sich der Gruppe anschliessen.

Aktuell besteht die Gruppe am Stall aus 33 Katzen plus einigen Weiteren, die ab und zu mal auftauchen um sich satt zu futtern !

 

LILI geb. Juni 2021/kastriert
LILI geb. Juni 2021/kastriert

LILI kam zusammen mit ihrem Bruder CALIMERO als Kitten zu den Findelkindern.
Eine Urlauberin im Nachbardorf hatte sich um sie gekümmert und wußte bei ihrer Abreise nun nicht, wohin mit ihnen. Somit wurden sie Teil der Findelkindergemeinde.
LILI ließ sich lange Zeit nicht anfassen, so langsam wird es aber besser. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und immer in Aktion.

CALIMERO geb. Juni 2021/kastriert
CALIMERO geb. Juni 2021/kastriert

CALIMERO ist nicht so scheu wie seine Schwester LILI. Er ist ein verschmuster und lieber Kater, hat aber einen ausgeprägten Dickkopf.
Er ist eher ein Einzelgänger.


SILVER geb. Juni 2021/kastriert
SILVER geb. Juni 2021/kastriert

SILVER kam einen Tag nach Lili & Calimero zu den Findelkindern und hat sich mit den Beiden das Gehege geteilt. Sie war vorher bei einer älteren Dame, die aber mit ihr überfordert war. SILVER hängt sehr an Angelika und ist sehr verschmust. Sie liebt das Pferd PIOGGIA und schläft jede Nacht bei ihr in der Pferdebox.

FAUCHI Alter unbekannt
FAUCHI Alter unbekannt

FAUCHI hat seinen Namen vollkommen zu Recht. Menschen gegenüber ist er sehr scheu, zu den anderen Katzen ist er aber oft sehr unfreundlich und zankt viel mit ihnen herum.