Die Findelkinder bei
facebook :

Alle kleinen und großen Neuigkeiten bei den Findelkindern im Jahr 2014

sind hier zu finden.

 

Alles aus den Vorjahren findet Ihr in der Unterrubrik "Archiv" in der Navigationsleiste.

 

...und wir freuen uns immer über ein Feedback im GÄSTEBUCH

 

_______________________________________________________


Liebe Freunde, Freundinnen, Paten, Patinnen und Helfer der Findelkinder !!!
 
Ich wünsche Euch von Herzen ein lichtvolles Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr!
 
Bei dieser Gelegenheit  möchte ich Euch allen ganz herzlich für die treue Unterstützung danken!

Ohne Euch könnte ich meine Arbeit für die Katzen gar nicht bewältigen.... Ich freue mich auch im Jahr 2015 auf eine gute Zusammenarbeit.

 
In diesem Sinne grüsse ich Euch alle mit einem nochmaligen "Dankeschön für alles" !

Herzliche Grüsse aus der Toscana

 
Angelika und ihre Findelkinder

 

 

********************

 

09.12.2014

 

An dieser Stelle allen Spendern der letzten Spendenfahrt im Oktober ein

 

H E R Z L I C H E S D A N K E S C H Ö N !!!

 

Ursula Messier (Wolle, Wolldecken und Spieltunnel)

Sigi Reske (Tücher, Wolldecken...)

Anna, Ester, und 2 unbekannten Damen (32,4 kg Nassfutter)

Heidi Maurer Futter Paket..

Angelina Milenina (Futter ueber NET AP)

Brienzer Taxi (Futter)

Vreni und Perer von Gunten (Wolldecken und Futter)

Sigi Reske (Futter)

Rita Zybach (Kissen)

Kyra (Futter)

Patricia Aschwanden (Futter)

Claudia Weigel-Beckers (Futter, Katzenbox)

Gina Senn (Futter und Geldspende)

Karin Obert (Hundebox, Bettchen)

Manuela Hartmann

Michaela Hammersrom

Caroline Albrecht ... und alle Käufer der Schlüsselanhänger-Mäuse !

 

********************

 

30.11.2014

 

Auch diesen Monat konnten dank der Kostenübernahme durch den Vereins NetAP insgesamt 2 Kater und 1 Katze kastriert werden !

 

********************

 

22.11.2014

 

 

Im Februar wurde unsere Maya im Mäulchen operiert, weil sie einige Tumore hatte. Bis vor einigen Tagen war alles bestens, dann hat sie wieder angefangen, ihr Futter auszuspucken.
Sofortiger Besuch beim Tierarzt und leider die schlechte Nachricht, daß sie erneut operiert werden muss, weil die Geschwüre nachgewachsen sind.

Da Maya die letzte Operation sehr gut überstanden hat, wurde sofort ein neuer OP-Termin gemacht.

Auch diese OP hat Maya gut überstanden und ist zur Zeit, wie beim ersten Mal auch, bei Angelika zu Hause, damit sie sich erholen kann.

Bereits einen Tag nach der OP hat sie schon wieder gefuttert, wobei sie im Moment nur weiches Pate-Nassfutter bekommt.

Die Nachuntersuchung heute beim Tierarzt war auch positiv.

 

 

 

********************

 

20.11.2014

 

Leider eine traurige Nachricht - BOMBOLONIE ist gestorben :-(
Sie hatte die letzten Tage schlecht gefressen und viel geschlafen, eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, daß sie ein schwaches Herz hat. Und die Jüngste war sie auch nicht mehr.
Heute morgen lag sie tot in ihrer Katzenhütte, wahrscheinlich ist sie eingeschlafen und nicht mehr wach geworden.
BOMBOLONIE - wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten !

 

 

********************

 

28.10.2014

 


Mit einem großen Transporter voller Sachspenden ist unsere liebe Caroline erneut zu den Findelkindern gereist. Solch einen Transporter zu mieten ist immer sehr teuer, diese Fahrt wurde größtenteils durch den Verkauf von Carolines selbstgemachten Perlenmäusen finanziert.


Da nun Decken, Kissen, Laken etc. in ausreichender Menge vorhanden sind, damit die Findelkinder den kommenden Winter gut überstehen werden, war dies jedoch erstmal der letzte Sachspendentransport.

Diesmal hatte Caroline auch einige Regale zum übersichtlichen Lagern der Decken dabei. Je mehr Sachspenden sich in letzter Zeit angesammelt hatten, je nötiger wurden die Regale, um etwas Ordnung in das "Deckenchaos" zu bringen.


So ist Caroline während ihres Aufenthaltes zur "Falt- und Sortierfee" mutiert, und als sie fertig war, waren alle Decken, Laken, Kissen fein säuberlich gefaltet in den Regalen verstaut !!!

Und so ordentlich und aufgeräumt sah es nach tagelangem Falten dann aus :

Und hier noch einige Bilder der Spenden, die Caroline dabei hatte -

VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE SPENDER !!!

 

********************

 

24.09.2014


Die Nachkontrolle von Chilla`s Bein hat ergeben, daß es nicht wirklich besser geworden ist. Somit wurde ihr heute eine Drainage gelegt, die nun einige Tage im Bein verbleiben muss. Für diese Zeit bleibt sie selbstverständlich bei Angelika im Haus.

 

Auch Nero war mal wieder ein Gast beim Tiersrzt. Er hat eine Blasenentzündung, die eine Woche lang mit Antibiotika behandelt werden muss.

 

Und Reccado hat Probleme beim Fressen. Eine genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden, und so bleibt nur beobachten.

Last but not least hat eines der Kitten Probleme mit einem Kniegelenk. Sollte es sich nicht verwachsen, dann steht ihm, wenn es ausgewachsen ist, eine Patella - Operation bevor.

 

 

********************

 

22.09.2014

 

Mäuse - Anhänger für Euch

= Mäuse für die Findelkinder ...

 

Unsere liebe Caroline hatte wieder eine gute Idee :

Sie bastelt diese süßen kleinen Perlenmäuse, die man z.B. als Schlüsselanhänger nutzen kann. Ab sofort können sie gegen eine

FREIWILLIGE SPENDE bestellt werden !
Es gibt sie in diversen Farben, Gesamtlänge mit Schwanz ca. 6-8 cm.

 

Der gesamte Erlös der Perlenmäuse kommt den Findelkindern zu Gute !

Wer gerne eine (oder auch mehrere) von den süßen Mäusen haben möchte, schreibt bitte unsere Caroline per Mail
carolinealbrecht67@gmail.com an.
Bitte Farbe und Menge angeben, die Höhe der Spende und - ganz wichtig - die Adresse, wohin sie geschickt werden sollen ! Die Kontoverbindung teilt Euch Caroline dann mit.

Bei Eurer Spende bitte an die Versandkosten denken !

In der Schweiz betragen sie 1 Franken, in Deutschland 1 Euro.

 

Maus GELB
Maus GELB
Maus ORANGE
Maus ORANGE
Maus SCHWARZ mit weißen Augen
Maus SCHWARZ mit weißen Augen

Maus BLAU
Maus BLAU
Maus ROSA
Maus ROSA
Maus GRÜN
Maus GRÜN

 

********************

 

20.09.2014

 

Die arme CHILLA hat ein dickes Bein ...

Es war keine äußere Verletzung zu erkennen, aber ihr linkes Vorderbeinchen nahm langsam das Ausmaß eines Elefantenbeines an.

Der Tierarzt konnte auch keine genaue Diagnose geben, stellte lediglich fest, daß im Bein eine Menge Wasser vorhanden war. Dieses wurde abgezogen, am Dienstag wird es nochmal nachkontrolliert.

 

********************

 

12.09.2014

 

Schaut doch mal in das Album der diesjährigen Katzenbabys rein - vielleicht findet ja der Ein oder Andere von Euch sein neues Patenkätzchen ...

********************

 

10.09.2014

 

Findelkinder im Eimer ...

Heutige Mail von Angelika :


Diese kleinen Babys habe ich heute in der Nähe meines Stalls gefunden,

auf einem Grundstück, wo ich kein Zutritt habe. Dort bin ich heute vorbei gegangen, um eine Katze zu fuettern, da hörte ich ein Geräusch  
Also bin ich über den Zaun geklettert und Richtung Scheune gegangen, wo ich  eine Katze gesehen habe. Als ich alles abgesucht hatte, fand ich einen Eimer,

in dem 4 kleine Katzenbabys drin lagen. Von der Mutter keine Spur.

 

Also nahm ich die Kleinen mit auf das gegenüber liegende Grundstück, wo ich die Möglichkeit habe, eine Garage zu nutzen. Dort habe ich es den Kleinen gemütlich gemacht, sie sind dort in Sicherheit, haben es trocken und warm.

Dann habe ich mich wieder auf die Suche nach der Katzenmama gemacht, nach 3 Stunden konnte ich sie mit Hilfe von Futter überzeugen, mit auf die andere Seite zu ihren Kitten zu kommen. Jetzt sind Mama und Kitten wieder vereint und ich werde sie so lange in der Garage lassen, bis ich die Mama kastrieren lassen kann, damit dies ihr letzter Nachwuchs war.

********************

 

25.07.2014


Caroline aus der Schweiz hat Angelika, Franco und die Findelkinder besucht. Mit im Gepäck hatte sie jede Menge Sach - und Futterspenden.
Ihren Reisebericht und Bilder der Spenden findet Ihr


Hier

 

Ein ganz herzliches DankeSchön an alle Spender :


Caroline Albrecht, die auch die Fahrt organisierte

Sigi Reske
Petra Essmann
Claudia Weigels -Beckers
Annamarie Moosimann
Manuela Hartmann
Michaela Hammerstrom
Vreni und Peter von Gunten
Monika und Claudio Puppis-Wetzel
Esther Geisser & Enrico Clavadetscher sowie dem Team von NetAP

********************

 

10.07.14 / 14.07.14


Und wieder Tierarztbesuche ...

Nero hatte eine Blasenentzündung, und Blu hatte einen trockenen Grashalm im Auge, der unter Narkose entfernt werden musste.

 

********************

 

26.06.2014


BEN war 2 Tage auf "Abenteuer-Ausflug". Es war wohl wirklich ein Abenteuer, er brachte eine böse Bissverletzung am Ohr als Erinnerung mit.

Der Tierarzt hat alles wieder zusammen genäht, ihn mit Antibiotika versorgt und nun ist Ben auch wieder ganz munter.

 

********************

 

16.06.2014


An dieser Stelle möchten Angelika und die Findelkinder gerne ein herzliches

 

*D*A*N*K*E*


an Vreni von Gunten und ihre Freundin
 (ihr Name ist uns leider nicht bekannt) schicken !

 

Die beiden sind immer sehr fleissig und häkeln für die Findelkinder schöne, kuschelige Decken !
Ein großer Stapel Decken wartet schon darauf, von Caroline Albrecht bei der nächsten Spendenfahrt zu den Findelkindern gebracht zu werden !

 

Die fleissigen Häkel-Damen bei der Arbeit !
Die fleissigen Häkel-Damen bei der Arbeit !

 

********************

 

06.06.2014


Einige Wochen war Ruhe, nun war wieder ein Tierarztbesuch fällig.

Silber hatte schlimme Probleme mit einem Auge, und nachdem auch Salbe nicht geholfen hat, musste der Tierarzt aufgesucht werden.

Die Ursache für das stark tränende Auge war ein trockener Grashalm, der sich geradezu in das Auge gebohrt hatte.
Grashalm wurde entfernt, das Auge wird noch ein paar Tage mit Salbe behandelt und dann ist hoffentlich alles wieder gut.

 

********************

 

05.06.2014


Auf dem Grundstück in Fivizzano (wo das große Tor ist) ist ja leider auch Babyalarm ausgebrochen. Dadurch, das Angelika lange Zeit nicht auf das Grundstück kam, konnten die Katzen nicht früh genug zur Kastration eingefangen werden.
Alle Katzenmamas haben ihre Babys gut versteckt, aber zumindest Selina und ihr Nachwuchs wurden mittlerweile "aufgespürt".
Angelika konnte nur wenige Fotos machen, Selina lässt nicht zu, das jemand ihren Babys zu nahe kommt.

 

********************

 

02.06.2014

 

Was man so alles in alten Autos findet ....

Da war wohl eine Katzenmama der Meinung, in diesem alten Auto sind ihre Babys gut aufgehoben. Angelika hat sie nur durch Zufall entdeckt und natürlich sofort Futter hinein gestellt.
Der Mama war`s wohl nicht geheuer - statt die Hilfe anzunehmen, hatte sie nichts Eiligeres zu tun, als die Babys zu einem anderen Platz zu bringen
.
Sie hat sie so gut versteckt, dass Angelika sie nicht mehr wiedergefunden hat. Und somit ist nun warten angesagt, bis die Babys alt genug sind und auf Erkundungstour gehen.

Sehr schade, dass die Katzenmama so unkooperativ ist - so wie die Äuglein der kleinen Babys aussehen, wäre ein Besuch beim Tierarzt dringend nötig.

 

********************

 

24.05.2014

 

Manche Dinge dauern etwas läger ....

 

 

... aber nun ist es geschafft - das im vergangenen Jahr von der Firma 4Cats Heimtierbedarf GmbH gespendete Hühnerhaus ist aufgebaut und bezugsfertig !

 

Immer wieder sollte es in Angriff genommen werden, doch die stetig neu hinzu gekommenen Katzen haben alle Zeit von Angelika gefordert.

 

Nun steht es und Angelikas Hühner können einziehen !

 

********************

 

07.05.2014

 

Keine Chance für Floh und Zecke und Wurm ...

 

.. dank Marion Hamacher, die für die Findelkinder Floh- und Zeckenmittel geschickt hat  und Ursula Messier, die die Findelkinder mit Wurmkuren versorgt hat!

Vielen Dank, Marion und vielen Dank, Ursula !

 

********************

 

24.04.2014


Eine ganz besondere Idee, den Findelkindern zu helfen, hatten Monika und Claudio Puppis-Wetzel !

Sie haben einen Stand auf dem Flohmarkt gemacht und dort allerlei Dinge verkauft. Der Erlös war komplett für die Findelkinder gedacht !!!

Liebe Monika, lieber Claudio - ein herzliches Dankeschön an Euch dafür, dass Ihr Eure Freizeit opfert, um die Findelkinder zu unterstützen !!!

 

 

********************

Wir wünschen allen Findelkinder - Freunden ein frohes Osterfest !

********************

 

05.04.2014

 

Eine traurige Woche geht zu Ende ...

 

Zwei unserer Findelkinder haben diese Woche ihren Weg über die Regenbrücke antreten müssen.


KRÜMEL - unser kleines rotes Katerchen

und
LUCA - unser süßes grau-weißes Katerli

KRÜMEL ging es ja schon einige Zeit sehr schlecht, der Tierarzt konnte leider nicht heraus finden, was ihm fehlt.
In den letzten Tagen wurde es immer schlimmer, er bekam Krampfanfälle, ihm fiel das Atmen schwer und als er auch nicht mehr aufstehen konnte, hat Angelika den schweren Entschluss gefasst, ihm weiteres Leiden zu ersparen.
Einige Stunden vor dem Tierarzttermin ist Krümel jedoch von selber eingeschlafen.

 

LUCA wurde von einem Auto angefahren, seine inneren Verletzungen waren sehr schlimm, er konnte leider nur noch erlöst werden.

 


Der Tag ist gekommen und alles war wie immer

Der Tag ist gegangen und nichts war mehr wie zuvor

Der Tag ist gekommen und gegangen und hat mich trauern lassen

Der Tag ist gekommen und gegangen, hat eine Lücke hinterlassen
Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mir keine Zeit mehr gelassen


********************

 

04.04.2014

 

Unser Hilferuf wegen dem dringend benötigten Futter für die Findelkinder ist nicht ungehört geblieben !

 

Eva, Nicole, Ina, Sandra, Natascha,  Marion, Brigitte

und Anne vom Verein THNW

 

schickten prompt jeweils ein großes Futterpaket an die Findelkinder !

 

EIN GANZ LIEBES UND HERZLICHES DANKESCHÖN AN EUCH !!!

 

 

********************

 

30.03.2014

 

Monat für Monat werden es mehr Katzen, die sich an den Futterstellen einfinden. Soll man sie weg jagen, obwohl ihnen der Hunger aus den Augen schaut ?

Kein wirklicher Tierfreund wird das übers Herz bringen, Angelika erst Recht nicht.

Also werden auch all die neuen hungrigen Mäulchen mit durchgefüttert.

Was aber zur Folge hat, dass die benötigten Mengen an Futter immer größer werden.

 

Viele der Katzen waren zudem in letzter Zeit Dauergast beim Tierarzt,

ganz aktuell unsere Polly, die eine Vergiftung hatte.
Dazu Mayas Operation und die vielen anderen Miezen, die dieses Jahr, welches ja gerade erst begonnen hat, außerplanmäßig behandelt werden mussten.

 

Dadurch ist ein großer Teil der finanziellen Reserven aufgebraucht.

 

Wer regelmäßig unsere Homepage verfolgt, wird bereits festgestellt haben, daß von Angelika so gut wie nie nach Spenden gefragt wird.

 

Aber nun ist leider ein Moment gekommen, wo es nicht anders geht.

Die Kosten wachsen Angelika zur Zeit über den Kopf.

 

Wenn Ihr Angelika und die Findelkinder ein wenig unterstützen möchtet -

es gibt verschiedene Möglichkeiten :

 

Ihr könnt ...

... Ein Futterpäckchen für die Findelkinder schicken

... eine monatliche Patenschaft (ab 5 Euro) für eins der Findelkinder übernehmen

... eine einmalige Geldspende an Angelika überweisen

 

Alle Daten wie Adresse und Kontoverbindung findet Ihr  HIER

Noch eine kleine Zusatzinfo :

Die Findelkinder haben zur Zeit ausreichend Bettchen, Körbe, Decken, Spielzeug etc.

Wirklich dringend benötigt wird im Moment Futter. Sowohl Trockenfutter wie auch Nassfutter.

 

 ********************

 

29.03.2014

 

Kurzes Update zu POLLY :

 

Angelika war heute abend noch mal mit ihr beim Tierarzt. Fieber hat sie zum Glück keins mehr, auch sonst war der Tierarzt mit ihrem Zustand zufrieden.
Und gerade eben hat Angelika mir geschrieben, dass Polly ein klein wenig gefressen hat :-)

Polly benimmt sich vorbildlich im Haus, jammert nicht und ist einfach nur lieb ! Besonders spannend findet sie den Fernseher, dort sitzt sie oft vor und beobachtet ganz interessiert das Geschehen auf dem Bildschirm !

 

 

********************

 

28.03.2014

 

Und wieder keine guten Neuigkeiten ...
Als Angelika heute morgen am Stall ankam, um die Findelkinder zu versorgen, stellte sie fest, dass das Katzenhaus voller Blut war.

Sie kontrollierte alle Katzen, alle waren wohlauf, nur Molly und Polly fehlten.

Angelika suchte alles ab und fand letztendlich POLLY, die regungslos und mit einem Mäulchen voller Blut versteckt in einer Ecke lag.

Erst nach endlosen 2 Stunden erreichte Angelika den Tierarzt und fuhr sofort mit Polly hin. Die Untersuchungen weisen definitiv auf eine Vergiftung hin.

Polly wurde mit allem nötigen behandelt, nun befindet sie sich bei Angelika zu Hause. Es geht ihr nicht wirklich gut, sie hat Fieber, mag weder trinken noch fressen und speichelt sehr stark.
Es ist vollkommen rätselhaft, wie Polly an etwas Vergiftetes gekommen ist, sie gehört zu den Katzen, die das Grundstück am kleinen Stall grundsätzlich nicht verlassen.

Drücken wir alle der kleinen Maus die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht !!!

 

 

********************

 

22.03.2014

 

Zwei, die sich mögen ....

 

 


Pony LISSY und Katze LUNA  :-)

 

 

********************

 

18.03.2014

 

Neues aus der "Krankenstation" ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Maya-Maus hat die OP wirklich gut überstanden. Sie hatte ja diverse Tumore im Mäulchen, welche bis auf einen entfernt werden konnten.
14 Tage nach ihrer Operation turnt sie schon wieder munter durch die Lande !

 

 

 

 

 

 

Unser Kruemel ist dagegen leider immer noch Patient ...
Sein Zustand hat sich nicht verbessert, er mag immer noch nicht fressen und ist überhaupt nicht munter. Morgen wird er wieder dem Tierarzt vorgestellt, ein neuer Versuch, heraus zu finden, was ihm fehlt.

 

********************

 

05.03.2014

 

Kleines Update zu MAYA - sie hat die Operation gut überstanden, ist munter, frisst gut und spielt mit den anderen Katzen !


*******

Und wieder ein neuer hungriger Bauch ...
Seit 2 Tagen ist dieser Kater ein neuer Gast am Stall.
Man sieht ihm an, dass er schon einige Kämpfe in seinem Leben

ausfechten musste.

Mit den anderen Katzen dort versteht er sich (noch) nicht, hält sich immer entfernt von ihnen. Aber wer Hunger hat, muss auch mal Kompromisse eingehen ...

 

 

********************

 

28.02.2014

 

Unsere Maya hatte am Mittwoch ihre OP...

Es wurden 3 Tumore am Zahnfleisch entfernt.

Ein weiterer Tumor unter der Zunge konnte leider nicht entfernt werden.

 

Maya hat die OP soweit gut überstanden, frisst auch schon wieder Nassfutter, aber nur die ganz weichen Sorten ohne Stücke.

Nach der OP hat Angelika sie mit nach Hause genommen, dort sollte sie auch eigentlich noch einige Zeit zur Beobachtung bleiben.
Aber das Eingesperrtsein hat unserer Maya überhaupt nicht gefallen und
daher durfte sie heute wieder zu ihren Freunden am Stall.

Hoffen wir alle für die kleine Maus, dass der Tumor nicht allzu schnell wachsen wird, und sie noch eine schöne Zeit haben wird !

MAYA - froh, dass sie wieder draussen sein kann
MAYA - froh, dass sie wieder draussen sein kann

 

********************

 

22.02.2014

 

Auf dem Grundstück in Fivizzano konnten bereits 2 Katzen zum Kastrieren eingefangen werden - Betty und Chilla :



BETTY im "Quarantänebadezimmer". Anfangs noch etwas unsicher ...
BETTY im "Quarantänebadezimmer". Anfangs noch etwas unsicher ...
... traut sie sich aber dann doch aus ihrer Box raus. Steht ja auch leckeres Futter bereit !
... traut sie sich aber dann doch aus ihrer Box raus. Steht ja auch leckeres Futter bereit !

 

 

 

 

 

 

Und einen Tag später darf sie schon wieder Sonne und Freiheit geniessen :-)

 

 

 

 

 

Genau wie CHILLA, die die Kastration ebenfalls bestens überstanden hat.

 

********************

 

20.02.2014

 

In den letzten Wochen waren weiterhin jede Menge Tierarztbesuche an der Tagesordnung.

Hauterkrankungen, Schnupfen, Bronchitis, Zahnfleischentzündungen und Bisswunden - von allem etwas dabei.


Ganz schlimm hat es Maya erwischt - sie hat einen Tumor im Mäulchen und wird nächste Woche operiert.

 

Auch Milka ist ein immer wiederkehrender Kandidat beim Tierarzt -

im Moment hat er eine schmerzhafte Entzündung im Mäulchen, welche ihm natürlich auch das essen und trinken verleidet.

Alle 2 Tage muss er zum Tierarzt, bekommt eine Spritze und muss an den Tropf.

Allen Patienten an dieser Stelle GUTE BESSERUNG !

 

********************

 

17.02.2014

 

Erinnert Ihr Euch noch an das Grundstück in Fivizzano, wo Angelika immer an dem großen Eisentor hochklettern musste, um die dortigen Katzen zu versorgen ?

Das hat nun zum Glück ein Ende - der Besitzer hat Angelika den Schlüssel für das Tor ausgehändigt.

Keine waghalsigen Kletterübungen mehr und nun kann auch begonnen werden, die Katzen zwecks Kastration einzufangen.
Dann wird sich auch herausstellen, wie viele Katzen dort tatsächlich sind.

 

********************

 

07.02.2013

 

Heute kam ein Paket von Angelikas Schwester an mit einer schnuckeligen Überraschung für die Findelkinder ...

 

Nero kontrolliert erst mal ...
Nero kontrolliert erst mal ...
... und Samy ist schon eingezogen.
... und Samy ist schon eingezogen.

 

********************

 

Mal so nebenbei ....

 

Oft berichten wir hier in einem knappen Zweizeiler von Streunern aus der Umgebung, die kastriert wurden.

 

Was sich in dieser kurzen Info so einfach und lapidar anhört, ist in Wirklichkeit verdammt viel Arbeit !

Für Angelika bedeutet das einen großen Mehraufwand. Die Fallen müssen aufgestellt werden, keine der Miezen marschiert sofort freudig dort hinein, also gibt es oft lange Wartezeiten. Zeit, die an anderen Ecken wieder fehlt.

Sitzen die Katzen dann in den Fallen, müssen sie zum Tierarzt gefahren und nach der Kastration dort wieder abgeholt werden.

Sie verbringen dann mindestens noch einen Tag bei Angelika zur Beobachtung, bevor sie wieder an der Fangstelle frei gelassen werden.


Diese Kastrationen sind, wie überall auf der Welt, auch in Angelikas Region enorm wichtig, um die Anzahl der Streuner in geregelten Mengen zu halten.

 

Dafür möchte ich Angelika an dieser Stelle ein großes Lob und ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen !

 

 

*********************

 

05.02.2014

 

Heute wurden 2 Streunermädels aus Fivizzano kastriert. Und wieder geht das Dankeschön an den Verein NetAP, der auch diesmal wieder die Kosten übernommen hat !

 

********************

 

28.01.2014


Und wieder konnte ein kleiner Streunerkater aus Fivizzano kastriert werden !
DANKE an den Verein NetAP für die Übernahme der Kastrationskosten !

 

********************

 

08.01.2014

 

Und noch 5 Hütten sind auf dem Weg ins ferne Italien !

Monika und Claudio Puppis-Wetzel waren ebenfalls schockiert über den Diebstahl der beiden Hütten vor einigen Tagen und haben auch spontan 5 Hütten samt Isolierung losgeschickt.


Liebe Monika, lieber Claudio - wir sagen auch an Euch vielen Dank für Euer großes Herz für die Findelkinder !

Damit diesmal alle Hütten sicher sind, werden sie nur noch auf den Grundstücken aufgestellt, welche eingezäunt und mit einem Tor verschlossen sind.
2 Hütten kommen auf das Grundstück an der Kapelle, wo auch die von Franco gebauten überdachten Futterplätze sind.
Die anderen Hütten werden auf dem Grundstück in Posara, wo Gitano, Joey, Giovi und Santana leben, aufgestellt.

 

 

********************

 

07.01.2014

... und wieder Arztbesuche.

MILKA wollte nichts mehr essen, der Tierarzt stellte eine Stomatitis (sehr schmerzhafte Entzündung der Maulschleimhaut) inkl. Fieber fest.

MAYA kämpft immer noch mit Ihrer Analdrüsenentzündung und hat zusätzlich noch ein Granulom.

 

Beide Miezen wurden mit den jeweils nötigen Medikamenten behandelt und nun heisst es wieder hoffen, dass es beiden bald wieder besser geht.

 

 

*********************

 

03.01.2014

 

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es nicht so schöne Neuigkeiten :
An der Kapelle konnten ja dank lieber Spender im vergangenen Jahr für die dort lebenden Findelkinder viele isolierte Holzhütten aufgestellt werden.

Nun wurden 2 dieser Hütten gestohlen. Leidtragende sind Marina und Pepe, die nun quasi kein Dach mehr über ihren Köpfchen haben ...

 

Als unsere liebe Patin Rita davon hörte, handelte sie ganz spontan und schnell und bestellte für die beiden Mäuse neue Hütten inkl. Isolierung - quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk !

Liebe Rita, wir möchten uns GANZ HERZLICH bei Dir bedanken !!!

 


 

********************

 

02.01.2014

 

Erneut konnten dank Kostenübernahme durch den Verein NetAP

2 Kater kastriert werden - diesmal unsere beiden roten Jungkater

Chico und Krümel.

Beide habe die OP gut überstanden, verbringen aber trotzdem einen Tag zur Beobachtung bei Angelika, bevor sie wieder in ihre Gruppe zurückkehren.

 


 

********************

 

01.01.2014

 

Willkommen im Jahr 2014, liebe Findelkinderfreunde !

 

Hoffen wir, dass es für Menschen und Tiere ein gutes Jahr werden wird !

 

Wir freuen uns auf alle, die gemeinsam mit uns die Findelkinder

durch das Jahr 2014 begleiten werden !